8415 in Homey über onvif

Hallo! Wie kann ich die 8415 in Homey integrieren (über die Onvif viewer App)? Die 8015 lies sich problemlos finden und einbinden. Bei der 8415 scheitere ich schon bei der Angabe des Onvif Service Ports, gibt es in der Instar WebUI nicht. Nehme ich Port 8080 oder 8090, erhalte ich entweder „wrong Onvif Soap response“ oder „error: socket Hang up“ …

Hallo,
Onvif muss erst einmal unter Netzwerk → Onvif in der Kamera aktiviert werden.
Der Schalter steht im aktivierten Zustand auf „Ja“. Dann klappt es auch mit 8080 oder 8090.
Grüße

Die WQHD Kameras unterstützen aktuell nur das ONVIF T-Profile. Dieses macht aktuell mit einigen Drittanbieter Software Probleme da auf deren Seite die benötigte ¨Digest Authentication¨ des T-Profiles nicht unterstützt wird. Gut möglich das Homey da auch von betroffen ist.

Es wird gerade daran gearbeitet als Rückfall Option noch das S-Profile einzubauen, das die einfachere ¨Basic Authentication¨ mitbringt und damit die Kompatibilität wieder herstellen sollte.

Ich vermute mal, dass das die Ursache ist. Onvif war auf ON, trotzdem ging es nicht. Habe mittlerweile die Verbindung über MQTT realisiert…

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.