2k+ Kameras (IN-8401 u. IN-8415) FTP Problem auf QNAP NAS

Ich habe mir eine 8415 2k+ und eine IN-8401 2k+ Kamera zugelegt und möchte die Alarm Videos auf dem QNAP NAS sichern. Das klappt ohne Probleme mit 3 FullHD Kameras aber nicht mit den 2k+ Kameras. Für FTP habe ich auf der Instar Seite Port 21, FTP, PASV und eine FTP User angelegt. Bei QFTP der gleiche User, Schreibrechte auf den public Ordner.
Der Test bei Instar gibt die Fehlermeldung aus: Pfad stimmt nicht… Als Pfad habe ich Probiert: ./public/Flur/ oder ./public/Flur
Was ist Falsch?? Was ist anders bei den 2k+ Kameras ??
LG, Manfred

Vielleicht liegt es an der Behandlung der Verzeichnisstruktur. Startpunkt Home oder User Verzeichnis.
Schau mal hier rein:

Grüße

Komme leider nicht weiter, der Test bei den Instar FTP Einstellungen ergibt immer: Pfad stimmt nicht… Im QNAP QuFTP sehe ich den Hinweis:
Warnung 2024-12-17 21:39:21 Flur 192.168.168.59 localhost — — FTP .public/ Verzeichnis erstellt(Zugriff verweigert).

Bei den FullHD Kameras verwende ich den Pfad: ./public/zimmer
Wie muss der Pfad bei den 2k. Kameras aussehen…

Hast Du Dir mal meinen Link angeschaut? Die Full-HD arbeitet anscheinend mit etwas anderen Pfaden als die 2k+ Kameras. Wenn der Server die Dateien direkt in user-root ablegt, dann reicht in der HD-Kamera die Kurzform ./public/zimmer
Da die 2k+ anscheinend ein ~ voranstellt, wird immer /home/username/ des angemeldeten Benutzers dem Pfad vorangestellt. Da Dein Server die Daten in user-root ablegt hast Du dann einen doppelten Pfad : /home/username/home/username/public/zimmer
Und der Pfad existiert nicht auf Deinem Server. Wenn Du den dort anlegst dann sollte es klappen.

1 „Gefällt mir“