Perfekt, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info. In der Tat kann ich es nachstellen. Wir werden es im nächsten Update 4.1.0 beheben da wir gerade erst ein kleines Bug-Fix Update online gestellt hatten. An sich wäre eine 4.0.3 nicht geplant, daher würde es in das nächste größere Update 4.1.0 mit rein kommen was ggf. noch im laufe des Dezembers erscheint
Zu2
Es war leer. Ich lasse alles auf der SD Karte nach 48h bzw 2d löschen (da ich gelesen hatte das längere fristen nicht DSGVO konform wären - aber das führt hier zu weit) und sollte daher nur sehr selten an 3 Tagen Daten haben.
Zu1
Ich war am Laptop und hatte nur ein Touch Pad.
Es gab wohl heute noch ein Update von 4.0.2 1261 auf 1265.
Was ist neu in Version 4.0.2-4.0.2 [1265]?
- Anzeigeproblem im SD-Karten-Viewer unter Chrome und Edge auf Touch-Geräten behoben
- Fehler behoben, durch den bei aktiviertem Alarm-Widget unter Alarm => Bereiche keine
Bereiche mehr angezeigt wurden
- Problem bei der schrittweisen Steuerung korrigiert, das zu übermäßigen Fahrbewegungen
führen konnte
- Fehler behoben, bei dem ein fehlgeschlagener Kontakt zum Update-Server eine unnötige
MQTT-Update-Benachrichtigung auslöste
zu 2) Dank dir, ich habe nochmal bestätigt das es in der Tat so ist aktuell, das wenn weniger als 3 Tage auf der Kamera vorhanden sind, dann quasi ein Platzhalter für den kommenden Tag eingefügt wird. Dadurch das du nur immer 2 Tage drauf hast auf der Speicherkarte fällt dies dann entsprechend auf.
zu 2) Dies wird in Version 4.1.0 angepasst sein zusammen mit vielen weiteren Verbesserungen für den SD-Viewer
Mit der Version 4.0.2 sind die Probleme von Objekterkennung bei Dunkelheit und das Booten der Kameras behoben. Danke für den kurzfristigen Fix!
Ich möchte aber noch einmal meine Wünsche bzgl. der MQTT Einbindung für Home Assistant und OpenHAB für die kommende Firmware-Version in Erinnerung bringen - es wäre schön, wenn der (unnötige) MQTT-Trafic eingedämmt werden könnte:
-
mit einer Änderung des Inhalts im Feld ‘MQTT-Discovery Präfix‘ (Klient-Konfiguration) werden alle MQTT Kamera Topics für HA und OpenHAB auf den MQTT-Broker gepusht … und damit werden auch unnötige Daten auf den Broker geschrieben.
-
Bitte in die MQTT-Dialogbox zwei Checkboxen zur Steuerung der Ausgabe-Topics einbauen:
-
‘Aktiviere `MQTT Discovery - Home Assistant’
-
‘Aktiviere `MQTT Discovery - OpenHAB’
Es ist bereits geplant die verfügbaren Topics über Access-Control-Lists (ACLs) flexibel einschränkbar zu machen.
Danke - noch besser!! ![]()
Hallo Aaron,
noch was zu den Listen im SD-Viewer: Ich habe meiner Kamera (IN-8815 4K mit 4.0.2) gesagt, sie soll Alarme 14 Tage speichern.
In der Liste der Tage/Monate habe ich aber noch ältere Einträge von November und Anfang Dezember, nicht für jeden Tag, aber einige sind noch da. Wenn ich so einen Tag auswähle, bekomme ich statt der üblichen >250 Einträge nur ganz wenige, 2 bis 6 Bild- oder Filmdateien aufgelistet. Öffnen in der Vorschau lassen die sich aber nicht. Über das Kalender-Symbol oben links werden mir z.B. vom Dezember noch die Tage 1., 2., 4., 6., 7. angeboten und dann ab 10. (14 Tage zu heute) alle Tage. Ursprünglich gab es aber für jeden Tag Dateien.
Verzeichnis öffnen über Einstellungen, Features, SD-Karte zeigt nur die letzten 14 Tage ab dem 10.12., wie konfiguriert. Die älteren Dateien scheinen also ordentlich von der Karte gelöscht zu sein und werden nur noch im Viewer angeboten.
Hallo allerseits,
meine IN-9820 hat gestern das Update auf 4.0.2-4.0.2(+1265) gemacht und lässt sich seit dem nicht mehr “bewegen”! Die Pfeiltasten in der WebUI lassen sich zwar anklicken, es bewegt sich aber nichts; manchmal erscheint diese Meldung:
“Diese Aktion kann nicht ausgeführt werden, während PTZ beschäftigt ist. Bitte warten Sie, bis alle PTZ-Aktionen abgeschlossen sind, und versuchen Sie es erneut.“.
Was ist da los? Die Kamera ist “nagelneu” und hat vor dem Update einwandfrei funktioniert! Ein “Werksreset” hat nicht geholfen! Wo finde ich die Vorgängerdatei 4.0.1 oder 4.0.0???
Hat jemand das gleiche Problem?
Bitte um Hilfestellung
Hallo,
es wird empfohlen, nach einem Firmwareupdate den Browser Cache zu löschen.
Einfach mal testen.
Grüße
Es gibt noch diese Sache mit dem 30s Reset, wonach die Kamera in den Zustand vor dem letzten Firmwareupdate gebracht wird. Das klingt so, als würde die vorige Firmware wieder eingespielt, aber sicher bin ich mir nicht. Falls Du das versuchst, dann das LAN-Kabel vorher ziehen.
30s-Reset hat leider nichts gebracht.
Habe nun bei der zweiten 9820 das Softwareupdate durchgeführt (9.3.0 auf 4.0.2) - bei dieser funktionieren die Steuerungstasten der WebUI nach dem Update noch.
Unterschied: die Hardware-version dieser Kamera zeigt 1.1 - bei der anderen (mit dem Defekt) steht dort 1.0
Hinweis zum Hintergrund: Ich habe vor kurzem 2x IN-9820 4K gekauft um alte 9020 zu ersetzen: eine weise und eine schwarze. Die weise lief seit letzter Woche (bis ich das Update ausgeführt habe), die schwarze war noch verpackt.
Übrigens ist seit einiger Zeit die Positionierung mit Autofokus ne Katastrophe, egal mit welcher Einstellung.
Ist ja schön und gut, das die Smarthome- Funktionen ausgebaut werden ( wobei das größtenteils so kompliziert umgesetzt wurde, dass ich da schon vor ner Weile ausgestiegen bin ), die Grundfunktionen aber keinerlei Verbesserungen und möglicherweise auch keine Beachtung haben…
Schade drum…
Gruß
Franz