Zwei PIR Melder an eine Kamera

Hallo, habe an meine 5905 u. 5907 jeweils einen PIR Bewegungsmelder angeschlossen.

Um einen größeren Überwachungsbereich zu erhalten, würde ich gerne an jede Kamera einen zweiten PIR in entgegene Richtung anschließen.
Ist es möglich den am externen Kamera Alarm eingang noch mit anzuhängen.
MfG Günter

Servus @brbd01 ,

der Alarmeingang der Kamera ist ein Kreislauf, der von dem Sensor geöffnet oder geschlossen wird. Die Kamera sendet regelmäßig einen Puls über diese Leitung und schaut ob sich dieser Zustand geändert hat. Je nach eingestellter Bedingung (normally closed / normally open), kann bei Änderung dann ein Alarm ausgelöst werden. Es ist also kein Problem hier einen zweiten Sensor anzuschließen - solange dieser gleich geschaltet ist wie der erste (NC/NO).

Alternativ kann man auch ein Smarthome System einsetzen und kabelose Sensoren (Zigbee, Z-Wave) mit der Kamera verbinden.

Prima, danke für die schnelle Antwort,
Leider funktioniert Instar „noch nicht“ mit Innogy Smarthome.
MfG Günter

von der Aufsicht gelöscht

Seriell wäre wenn ich den zweiten PIR am ersten anschließen würde, dann bekomme ich beim durchqueren beider Bereiche, nur eine Alarmmeldung.
Wenn ich beide PIR direkt an der Kamera anschließe (Parallel) bekäme ich zwei.
Versteh ich das so richtig.
MfG Günter

Von der Aufsicht gelöscht…