Zwei Kanäle in der Testversion aufnehmen

Guten Abend Zusammen,

ich habe zur Zeit zwei IN-2905 Kameras per WLAN im Betrieb und überlege mir die Instar Software zu kaufen.

Soweit klappt in der Testversion auch alles ganz gut, nur leider kann ich nur einen Kanal aufnehmen. Wenn ich in der Software in der entsprechenden Maske anklicke das „alle Kanäle“ aufgenommen werden sollen dann dachte ich das diese Änderung auch gespeichert bleibt sobald ich auf „speichern und schliessen“ drücke. Leider springt, nach erneutem Aufrufen der Maske, das Ganze wieder auf Kanal 01 zurück.

Nun weiß ich nicht ob es an der Testversion liegt oder ob man generell nur einen Kanal und nicht mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Vielen Dank
Bronco

Servus,

so richtig verstehe ich Dein Problem nicht… :confused:

Du rufst die Maske „Bewegung“ auf, wählst in der linken Spalte „alle Kanäle“
und machst dann allerlei Settings (zB. Zeit, Vorlauf, Nachlauf, Empfindlichkeit…)
und dann „speichern und schließen“.
Damit werden die gewählten Aufnahmeparameter eben für alle definierten Kanäle gesetzt und gespeichert.
Wenn Du aber nur für eine Cam die Settings ändern willst, wählst Du explizit nur deren Kanalnummer.

Wenn Du jetzt, danach, später, irgendwann diese Maske „Bewegung“ wieder öffnest…

Leider springt, nach erneutem Aufrufen der Maske, das Ganze wieder auf Kanal 01 zurück.

Das ist doch aber nur das Auswahlmenü, bei welchem Kanal Du jetzt Einstellungen ändern könntest.
Das ändert doch aber nichts an den zuletzt getätigten Settings
und heißt auch nicht, daß nur ein Kanal aufgenommen wird.

Wenn Du die Maske nochmals aufrufst und willst aber nicht den Kanal 1 ändern, sondern 2 oder 3 oder gleich alle,
mußt Du eben vorher die Kanäle in der linken Spalte selektieren.

Alle anderen Kanäle und deren Settings bleiben natürlich so bestehen, wie sie waren.
gruss

Hallo suedharzer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok, ich dachte evtl. kann ich mit dem Button „alle Kanäle“ auch bestimmen das alle zwei Kanäle bei Bewegung aufzeichen. Wenn man nur die Settings ändern kann erklärt sich auch das „zurückspringen“ auf Kanal 01 bei erneutem Öffnen der Maske :-).

Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären warum ich nicht auf zwei Kanälen Bewegungen aufnehmen kann!? Der eine Kanal reagiert auf Bewegung und nimmt dann auch auf, der andere bei exakt gleichen Settings nicht.

Muss man evtl. irgendwo die Kanäle zusätzlich an/aus schalten (meine jetzt nicht die Funktion über die ich auf Daueraufnahme schalte).

Vielen Dank
Gruß
Bronco

Servus,

Der eine Kanal reagiert auf Bewegung und nimmt dann auch auf, der andere bei exakt gleichen Settings nicht.

wenn Du schwören kannst, daß beide Kanäle wirklich exakt gleiche Settings haben …
hast Du bestimmt im „Bewegungs Video Setup“ auch gecheckt: :wink:

  • daß die jeweiligen Uhrzeiten stimmen und Aufnahme gerade scharf geschaltet ist;
  • daß der Haken bei Bewegungsaufnahme gesetzt ist;
  • daß die Bewegungsempfindlichkeit korrekt eingestellt ist;

Wird denn „nur“ nichts aufgenommen, oder wird gar keine Bewegung erkannt?

  • Blinkt bei einer Bewegung im Hauptfenster die entsprechende Kanalnummer?
  • Hast Du mal das Audiosignal aktiviert - kommt dann das „plong-plong-plong-plong“
  • Wird in der Log Datei eine Bewegung eingetragen?

gruss

Hallo suedharzer,

ich hätte geschworen ;-)…und grandios verloren :-)!!!
Dein Tip mit dem Haken bei der Bewegungsaufnahme war es der das Ganze ins rollen gebracht hat.
Manchmal ist man so mit einer komplizierten Problemlösung beschäftigt das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Also, Danke fürs „in die richtige Richtung stupsen“ und Schande über mein Haupt :-).

VG
Bronco

Hättest eben erst auf „alle Kanäle“ drücken und danach den Bewegungs-Haken setzen sollen. :wink:

gruss