Zusätzliche Funktion Temperatur Überwachung

[SIZE=3]Nur als Anregung für künftige Kameras:[/SIZE]

[SIZE=3]In mehreren IT Räumen muss ich neben Bewegung auch die Temperatur überwachen. [/SIZE]
[SIZE=3]Vielleicht könnte eine Überwachung der Raumtemperatur / Temperatur Umgebung der Kamera als Alarm/Anzeige mit Integriert werden. Für Räume wäre dann ein zusätzliches Gerät für die Temperatur Überwachung nicht mehr erforderlich.[/SIZE]

[SIZE=3] [/SIZE]

Und wie soll sowas funktionieren !?
Wenn du mal eine Kamera im Betrieb anfasst wirst du feststellen, dass sie selber warm ist. Der Betriebsstrom wird ja auch in Wärme umgesetzt.
Um realistische Werte zu haben müsste da ja ein Temperaturfühler aus der Kamera heraus extern platziert werden -
Vergiss es.

Es gibt Funkthermometer mit Temperaturalarm -

Hallo muck,

im Prinzip hast Du natürlich Recht, aber der Gedanke bzw. Wunsch von BigRed ist für mich nachvollziehbar. Ich setzte die „INSTAR-Flotte“ vorwiegend zur Tierbeobachtung im Freiland oder an Nistplätzen im Dachboden usw. ein. Dort ist ein Orts-Temperaturwert zum jeweiligen Kamerabild sehr wünschenswert. Aber natürlich der Wert der Umgebung, nicht der Wert des Kameragehäuses. Eine Zeit lang hatte ich mal per Raspberry und PHP-Script die Umgebungstemperatur in die Kamerabilder (Einzelbilder im Sekundentakt) eingeblendet. Aber ich bevorzuge zur Ansicht den Livestream, dort ist das Einbinden in das Bild schwierig. Und es ist halt wieder zusätzliche Technik und zusätzliches „Gefriggel“, damit alles funktioniert.
Ein Temperaturfühler im Kameragehäuse ist natürlich Blödsinn, genau wie ein aus dem Gehäuse herausragender Messfühler. Vielleicht lässt sich anstelle des Audio-Ausgangs (den vermutlich ohnehin kaum jemand nutzt, oder?) ein Dateneingang für Temperaturwerte realisieren? Oder ein fest verbauter Messfühler am Ende der Kabelpeitsche?
Aaaaaber - das hat insgesamt in meinen Augen keine Priorität in diesem Preissegment! Wichtiger ist das problemfreie Funktionieren der Basisfunktionen einer Überwachungskamera.

VG
Motte