zur Not auch im Außenbereich ?

Könnte ich die Kamera auch an der Hauswand außen anbringen ?
Unter einem Terrassendach ist es absolut Wassergeschützt, jedoch was
wäre mit der Luftfeuchte ?

Es gibt einige Nutzer, die INSTAR indoor Kameras auch aussen einsetzen und dies schon seit Jahren ohne Probleme.
Generell sehe ich da kein Problem.
Bei starkem Frost würde ich persönlich aber vermeiden, den Schwenkmotor zu benutzen.

Danke, ich werde es mal mit meiner 6012 versuchen.
Wenn es keine Probleme gibt kaufe ich mir hierfür die 6014.
Sie hängt direkt an der Hauswand außen und ist unter dem Dach der Terrasse.

Eine 6012 HD ist bei mir auch auf der Terrasse angebracht. Erst war die 6012 HD am Schuppen ( ca 1 Jahr und wurde durch eine 5907 ersetzt ) es gab keine Probleme mit der 6012 HD und das im nassen / feuchten Ostfriesland.

Dass hilft mir auch, ich möchte eine 6014 an einem absolut trockenen Ort aufstellen. Wie habt ihr sie befestigt. Auf den Fotos sieht das gar nicht einfach aus.

Ich habe seit Jahren schon die 6012 drausen gehabt unter Dach und mit den Halter der dabei ist am Dachbalken oder der Lattung befestigt, ohne Probleme. Nun habe ich die 6012 nach innen und drausen seit einen halben Jahr zwei 6014er, wichtig ist das sie vor direkten Regen geschütz sind. Die 6014 erfüllt eigentlich alles was ich mir für eine Aussenkamera vorstelle, bis auf optischen Zoom. Da es noch keine passende Aussenkamera von Instar gibt hängte ich die 6014 raus.

Aber es soll ja eine neue kommen, dass sind Sie aber schon seit 2 Jahren drann. Lieber ein wenig längere Entwicklungszeit und dann was ausgereiftes.

Danke, da test ich dass auch mal an.

Welche PoE Switches habt ihr in Benutzung?