Zugriff über LTE

Hallo zusammen,

seit einigen Tage erfreue ich mich an einer 7011-HD und bin sehr zufrieden. Daheim im Netzwerk klappt alles wunderbar, sowohl über den Internet Explorer als auch über Safari im I-Phone und auch über die Instar Vision App im I-Phone. Alles perfekt.

Außerhalb meines Netzwerkes kann ich per LTE am I-Phone über Safari und die ddns Adresse auf die Kamera zugreifen. Nicht jedoch über die Instar Vision App - hier erhalte ich immer die Meldung No Connect. Wie gesagt, im Netztwerk daheim arbeitet die App fehlerfrei. Von außerhalb klappt es aber nur über Safari und ddns, nicht aber über die App.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Und weiter - ebenfalls außerhalb des Netzwerkes. In Safari auf dem I-Phone kann ich die gespeicherten Videos auf der SD Karte nicht ansehen? Das Verzeichnis ist da, jedoch starten die Filme nicht. Ist das richtig? Ich habe mir geholfen, dass ich jeweils den Link in den VLC Player für das I-Phone kopiere und das Video dann dort herunterlade, dort kann ich es ansehen. Müßig aber klappt. Gibt es da einen weniger komplizierten Weg?

Für Rückantworten danke ich schon vorab sehr herzlich.

Wenn du mal ein paar Screenshots von den Einstellungen der InstarApp hier einstellen würdest könnte man eventuell etwas entdecken.
So ist es ins blaue geraten.

Gruß
Hbr

Screenshots

[QUOTE=hbr;17001]Wenn du mal ein paar Screenshots von den Einstellungen der InstarApp hier einstellen würdest könnte man eventuell etwas entdecken.
So ist es ins blaue geraten.

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Die Screenshots zeigen nur die Allgemeinen Einstellungen.

Da fehlen die wichtigen Screenshots der Einstellungsseiten wie die Kamera eingebunden ist.

  • welcher Kameratyp ist ausgewählt
  • DDNS Adresse eingetragen usw.

Gruß

Ich habe aber doch den QR Code gescannt und keine Daten eingegeben, auch kann ich mir nirgends weitere Daten anzeigen lassen, abgesehen vom Kamera Namen etc.

Du hast auch in der Kamera P2P aktiviert?

  • Netzwerk / P2P und dort bei „Aktivere P2P Verbindung“ den Haken gesetzt?

Test doch mal ob du die Kamera mit der DDNS Adresse einbinden kannst

  • Kamera hinzufügen - neue Ip Kamera
    und dann die entsprechende Kamera auswählen, DDNS Adresse / Port / Benutzername usw. eingeben.

Gruß
Hbr

Verzwickte Sache. Per Browser von extern über LTE, kein Problem. Per Instar Vision App keine Chance über LTE. Über P2P kommt, wenn man den Test startet, die Fehlermeldung „Test Fehler, Kamera kann nicht erreicht werden, Code 19“.

Nun habe ich den Rat befolgt und die Kamera als IP Kamera in die App manuell eingefügt. Alle Daten wie auch bei der Nutzung über den Browser, bzw. im System/Netzwerk hinterlegt. Im LAN daheim, kein Problem, es wird sowohl die P2P als auch die IP Variante angezeigt. Kaum auf LTE gewechselt, sind beide weg. Bei der IP Einrichtung kommen beim Test zwei verschiedene Fehlermeldungen. Host/IP „Test Fehler 401 - falscher Benutzername oder falsches Passwort“. Und bei Test lokale/IP erhalte ich die Meldung „Test Fehler - Zeitüberschreitung bei der Anforderung“. Wechsel ich in mein LAN verlaufen beide Tests positiv. Nur nicht über LTE :frowning:

Du hast bei „Port“ den Port 80 eingestellt.
Port 80 hat ist normalerweise der Router selber.

Welchen Port hast du in der Kamera eingetragen ?

  • unter Netzwerk/IP-Konfiguration und dort Lanport.

Welchen Port hast du im Router auf die IP-Adresse der Kamera weitergeleitet
z.b Port der Kamera 8081 = Weiterleitung im Router 8081 auf die Ip-Adresse der Kamera
Einstellung in der App bei Port = 8081
Eingabe im Webbrowser http://ddnsadresse:PORT z. b 8081
Gruß
Hbr

Zunächst vielen Dank für die Hilfe und die Geduld. Leider habe ich einen in den Erklärungen nicht genannten Router. Ich habe einen TP-Link. Hier einmal die Einstellungen für die Port Weiterleitung im Router. Wie gesagt, über einen Browser kann ich von extern auf die Kamera zugreifen, nur nicht über die App. Hier noch mal ein Screenshot aus dem Router und einer aus den Netzwerkeinstellungen der Kamera.

Servus,

nimm doch mal eine Portnummer (wie z.B. 8081) wie in #8 vorgeschlagen.
Die 80 spuckt öfters mal in die Suppe.

Also:

  • in der Cam läßt Du alles wie gehabt;
  • im Router macht Du eine Weiterleitung von z.B. 8081 auf die Cam IP Adresse, Port 80.

Und dann kommt in der App die Adresse „deine_ddns-instar.de:8081“ rein.

gruss

Als erstes solltest du den Port in der Kamera ändern und die Portweiterleitung enstprechend anpassen

Gruß
Hbr

Soeben ist dank Eurer Hilfe das „Wunder“ doch noch geschehen. Sowohl im Netztwerk daheim als auch mobil über LTE kann ich nun sowohl per Browser als auch über die App zugreifen. Allerdings läuft sie in der App als IP Kamera (da hat man ja viel mehr Bedienmöglichkeiten), über P2P ist nix zu machen…

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an alle !!!

Und was war der Weisheit letzter Schluß?
Woran hat’s gelegen, was hat geholfen?

Laß uns bitte nicht dumm sterben.

gruss

Hallo, ich hatte das gleiche Problem wie Thorsten. Folgende Vorgehensweise hat bei mir zum Erfolg geführt: Habe alle Portnummern von 80 auf 88 geändert und anschließend alle 9 Kameras neu in der Instar App angelegt.
Gruß Andreas