Zugriff übe Webbrowser nicht mehr möglich?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Wochen das Problem, dass ich über den Browser (Chrome, Edge und Firefox getestet) eine meiner Kameras (Instar 9408 2K +PoE) nicht mehr erreiche.

Gebe ich den korrekten User und das PW ein und klicke auf „Login“ wird der Button nur kurz blau und wechselt wieder in orange. Kein Login mehr möglich!

Gebe ich ein falsches Passwort oder User ein erkennt das System dies.
Auch die Kamera 5 Minuten vom Strom genommen hilft hier nicht weiter.

Über die Software InstarVision 2.7 bekomme ich allerdings ein Live Bild.

Gibt es eine andere Möglichkeit außer die Demontage und einen harten Reset?
Wie kann es zu solch einem Fehler kommen?

2023-03-27_11h53_11

Alternativ kannst Du das Kameratool anwerfen und Dich von dort aus einloggen. Dürfte zwar nicht viel ändern, wäre aber einen Versuch wert.

Moment: Sagtest Du nicht im anderen Thread: „Aufgrund hoher Sicherheitsrichtlinien ist kein Zugriff / Download im internen Firmennetzwerk über den Webzugriff möglich.“
Bist Du überhaupt schon mal innerhalb des Firmennetzwerks auf die Kamera gekommen?

Korrekt, ich kann nach dem Login die Kamera nicht „onlin“ updaten sodern immer nur offline mit dieser .pkg Datei.

Ein reiner Webzugriff sowohl intern als auch extern via VPN war aber bis dato immer gegeben.

Die Anmeldemaske würde doch sonst gar nicht erscheinen oder?

Der Webbrowser öffnet sich zwar hier aber ich muss mich ja dennoch über dieselbe Maske einloggen.

Für Online Updates müssen am Router die Ports 4555, 4556 und 4557 geöffnet sein. Vielleicht auch nur einer davon. Wenn die Firma das sperrt, dann klappt das natürlich nicht mit den Updates.

Wäre es möglich hierfür die exakte Zieladresse zu erhalten?
Dann könnte unser It’ler diese hinterlegen.

Nur 3 Ports welche dauerhaft offen sind werden nicht genehmigt.

Das ist was für Insider @INSTAR

Update Server: update.instar.de

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.