Zoomen möglich mit Macbook / Safari oder Ipad ?

Hatte den Winter über meine IN-6001HD in einem Nistkasten auf dem Balkon eingebaut und bin damit gut zurecht gekommen (5 Blaumeisen sind letzten Sonntag in die Freiheit ausgeflogen). Nun möchte ich die Kamera für einen anderen Zweck einsetzen (vom Wohnzimmer aus durchs Fenster die Futterhäuser auf dem Balkon aufnehmen), hierzu wäre es sehr nützlich, wenn ich zoomen könnte, geht zoomen (inzwischen ?) überhaupt in der Macwelt (mit Safari + OS Sierra oder IOS ?)

Nein - zoomen geht mit der 6001 nicht.

Keine der 720p HD Kameras verfügt über ein Objektiv mit variabler Brennweite - es gibt also keinen optischen Zoom.

Unter Windows gibt es im ActiveX Videoplugin die Möglichkeit einen 3-fachen (digitalen) Zoom zu aktivieren. Das ist aber auch nichts anderes als unter macOS das LiveVideo (Flash Videoplugin) durch einen Doppelklick in den Vollbildmodus zu schalten. Das Video wird nur digital hochskaliert und verliert dadurch an Definition. In der iOS App steht einem diese Funktion auch durch die „pinch-to-zoom“ Geste zur Verfügung.

INSTAR Support