Mir fällt auf, dass tagsüber bei einem Alarm die zugesendete Mail mit 5 Fotos nicht den ganzen Alarmablauf darstellt. Manchmal ist eine Person auf allen 5 Fotos festgehalten, und dann passiert es auch, dass auf keinem Foto jemand zu sehen ist, obwohl ganz sicher jemand durch mindestens 4 definierte Bereiche gegangen ist. Lt. Timestamp wurde quasi jede Sekunde ein Foto gemacht. Wie lässt erklären, dass nach Alarmauslösung erst nach 5 Sekunden das erste Foto gemacht wird, und wie lässt sich das ändern?
Meine Kamera ist mittels PoE verbunden.
Ist die Objekterkennung aktiviert und wenn ja auf was? Wenn z.B. ein Tier (Vogel etc.) kurz in einen Anfangsbereich eintritt und dann sofort wieder kehrt macht oder die Bereiche schnell durchfliegt, dann, nimmt die Kamera das Tier nicht mehr auf. Was sagt denn Dein Logfile, was den Alarm ausgelöst hat?
Wenn Du zusätzlich Videos aufzeichnen würdest, dann müsstest Du am Anfang des Videos den Alarmauslöser sehen, da es hier noch eine Vorlaufzeit gibt.
Ja, die Objekterkennung ist nur auf Menschen aktiviert, und so wie in dem Instar YouTube Video vorgeschlagen eingestellt. Autos und Vögel sind deaktiviert.
Gute Idee mit dem Video, das werde ich mir mal anschauen.
wie deaktiviert man Vögel?
Ich vermute Du meinst die Einstellung „Tiere voraussetzen“
@Fox.
Tiere natürlich
Ich habe jetzt noch einige Änderungen vorgenommen, dank der Tipps in anderen Beiträgen von mir, und heute Nacht war erst einmal alles super gelaufen. Ein berechtigter Alarm wurde einwandfrei ausgelöst und gemeldet. Es wurde kein Fehlalarm verzeichnet. So kann es bleiben
Klingt doch gut! Wenn Du jetzt noch die erfolgreichen Änderungen posten würdest, dann können sich andere User mit ähnlichen Problemen daran orientieren und kommen schneller zum Ziel.
Grüße
Das würde aber die verschiedenen Probleme und Themen , die ich in meinen Beiträgen zur IN-9420 aufgemacht habe, etwas durcheinanderbringen. Letztendlich war es ein Sammelsurium von Problemen und daraus resultierenden Einstellungen, die sich letztendlich auch auf meine Überwachungsumgebung konzentriert haben.
und da Du keinen Wert auf Tiererkennung zu legen scheinst und Deine Kamera in einem niederschlagsfreien Bereich angebracht ist, macht es die Sache bezgl. der Fehlalarme unterm Strich auch wesentlich einfacher als z.B. bei mir.
Wenigstens läuft mein kleines NodeRed Projekt mit dem externen Bewegungsmelder
Unabhängig von Neid, Hader, Missgunst
Herzlichen Glückwunsch
Gruß
Franz
Das wird es schon sein. Kein Regen und keine Tiere. Das Laternenlicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite habe ich auch in den Griff bekommen.
Seit über 2 Tagen nachts und tagsüber kein Fehlalarm - Toi Toi Toi.