Zeitgesteuertes anfahren von gespeicherten Zielen

Moin,
ich habe mir eine Instar 9020 zugelegt und bin nun am konfigurieren. Bisher hat mich die Qualität der Camera pos. überrascht. Nun habe ich aber einen Punkt wo ich nicht wirklich die Lösung finden.

ich möchte als Startpostion die Pos1 haben. Das klappt. Nun möchte ich aber das die Camera in der Zeit von 5Uhr bis 18Uhr die Pos. 1 überwacht und dann von 18Uhr bis 5Uhr selbständig die Pos 3 überwacht. Um 5 soll sie wieder selbständig nach Pos1 zurückkehren. Das soll sich täglich wiederholen ohne das ich die pos 2x täglich per Hand anfahren muss.

hat einer ne Lösung?

viele Grüße von der Küste

Pit

Moin,
man kann unter Features eine PTZ-Tour definieren und für die Positionen eine Verweildauer in Minuten angeben. Allerdings ist das nicht Uhrzeit gesteuert. Das dürfte aber einigermaßen klappen. Gegen 18Uhr würde ich dann die beiden Positionen mit der entsprechenden Verweildauer aktivieren.
Ansonsten geht das per Hausautomation, MQTT und Node-Red. Dazu findest Du im Wiki einige Informationen.
Grüße

Hierfür kannst du eine IFTTT-Automatisierung einstellen. Es gibt eine Action aus dem Instar Action Service mit dem Namen „turn camera to a preset position“ und du kannst „Date&Time“ mit den gewünschten Zeitpunkten als Auslöser verwenden.

Es ist ein wenig Arbeit, es einzurichten, du musst die Instar Cloud aktivieren und ein IFTTT-Konto erstellen (beides ist kostenlos), aber du kannst die Aufgabe mit nur 2 Applets erfüllen, die im kostenlosen Plan enthalten sind.