Wunsch: InstarVision für Linux

Mein Wunsch an Instar:
InstarVision für Linux, so schmal wie möglich, (CPU & Speicher-Ressourcen mässig) um es direkt auf einem NAS laufen lassen zu können.
Ein NAS läuft eher 24/7 als ein PC…

Gruss
schluss

[QUOTE=schluss;497]
InstarVision für Linux, um es direkt auf einem NAS laufen lassen zu können.[/QUOTE]
Netter Wunsch, aber ich glaube, dein Wunsch basiert auf einem Missverständnis oder falschen Vorstellungen.

  • hast du einen Linux PC?
  • wenn ja, warum soll die Software auf das NAS?
  • wenn nein, wie willst dann mit einem Win PC ein Linux Programm bedienen?
  • was soll die Software auf dem NAS denn machen?
  • hast du denn auf dem NAS ein Programm, was du aufrufen und bedienen kannst? Was du siehst ist eine Weboberfläche und kein Programmstarter
  • was willst du denn realisieren, was per Kamerasoftware und den gegebenen Möglichkeiten des NAS nicht sowieso schon geht?
  • man kann natürlich Programme auf dem NAS starten (per Konsole) aber wie bekommst du dass dann auf deinen PC Monitor?
  • und und und …

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;498]Netter Wunsch, aber ich glaube, dein Wunsch basiert auf einem Missverständnis oder falschen Vorstellungen.

  • hast du einen Linux PC?
    sowohl Linux als auch Win

  • wenn ja, warum soll die Software auf das NAS?
    weil das NAS eh 24/7 läuft

  • wenn nein, wie willst dann mit einem Win PC ein Linux Programm bedienen?

  • was soll die Software auf dem NAS denn machen?
    u.a. Möglichkeit Alarmfenster (Bewegungserkennungsbereiche) zu setzen

  • hast du denn auf dem NAS ein Programm, was du aufrufen und bedienen kannst? Was du siehst ist eine Weboberfläche und kein Programmstarter

  • was willst du denn realisieren, was per Kamerasoftware und den gegebenen Möglichkeiten des NAS nicht sowieso schon geht?
    u.a. Möglichkeit Alarmfenster (Bewegungserkennungsbereiche) zu setzen

  • man kann natürlich Programme auf dem NAS starten (per Konsole) aber wie bekommst du dass dann auf deinen PC Monitor?

  • und und und …

Gruss
Michael[/QUOTE]

Antworten oben rot im text

Angenommen es gäbe eine lauffähige Linuxversion … wie willst du die an deinem (Linux)PC zum konfigurieren aufrufen?
Ich kenne nur die Möglichkeit über ssh - aber da macht dir der X-Server gleich einen Strich durch die Rechnung.
Ein NAS ist ein Speicherserver, aber kein Software Applikationsserver.

Vergiss es - daraus wird nichts.

Gruss
Michael

Bedauerlich,
meine Hoffnung enstand aus dem folgenden Werbetext meines NAS:

The Network Attached Storage (NAS) used to refer to a basic network storage device for simple data sharing but now with the high performance SoC and the advantage in power-saving design, it is redefined as a powerful embedded system that allows the possibilities of offering numerous fascinating applications. Over the past years, QNAP has successfully developed a series of All-in-One NAS servers for power users and business users providing a wide variety of software applications. Besides those QNAP provides, many other software packages are also developed in Linux open source community that power users are able to install them on their NAS to further enrich the functions. However, this is only limited to those advanced users or software developers who are more familiar with Linux systems. In order to let majority of general QNAP NAS users to also utilize their NAS servers with those software packages already developed by the open source community, QPKG platform and development framework is then introduced by QNAP.

Inspired from the powerful software package management system in Linux (yum, dpkg, etc.), but unlike those running in the modern PCs today, QPKG is designed and fine-tuned for running on Linux embedded systems like NAS along with many popular software packages ready for install. Besides, in order to publish your software in our official repository all the software packages will be verified by QNAP to prevent from others to embed malicious codes for system intrusion or potential risks of data damage. Therefore QNAP NAS users may enjoy these software packages developed by the community in a safe way through an installation method as easy as firmware update just like you would install/uninstall software in the Windows environment without the need to go through the complicated process.

Gruss
schluss

[QUOTE=schluss;503]Bedauerlich,
meine Hoffnung enstand aus dem folgenden Werbetext meines NAS:[/QUOTE]
Damit ist gemeint, dass Programmierfreaks sogenannte *.ipkg Programmpakete erstellen können die dann im NAS eingebunden werden können.
Solche findest du ja auch viele zum nachinstallieren in deinem NAS.
Sowas können entsprechende Leute machen … aber da müsste schon „tausendfach“ Bedarf bestehen.

Gruss
Michael

Das ist doch wohl kein Problem…
Instar wird doch wohl Weltmarktführer im Bereich IP-Kameras…

Wie schon geschrieben geht das ohne weiteres mit WGET, da läuft sogar auf einer entsprechend Modifizieren FritzBox.
Ein Script dazu befindet sich im Scriptbereich des Forums, dieses werde ich bei Lust und Laune auch noch etwas ausbauen und verbessern.

Grüße Jefferson

PS: Ein Installpacket wäre hier jedoch etwas stark Übertrieben jedoch nicht Unmöglich.