WQHD Kameras Bewegungserkennung

Einstellen der Bewegungsbereiche

  • Wie kann ich die Bewegungserkennungsbereiche meiner WQHD-Kamera für ein optimales Ergebnis einstellen?
  • Ich erhalte zu viele Fehlalarme in der Nacht mit meiner IN-9408 2k+ WQHD. Tagsüber gibt es jedoch keine Probleme. Was mache ich falsch?

Danke für diese tollen Erläuterungen. Können Sie bitte noch ergänzen wie da die Personen/Auto/Tier Erkennung hineinspielt? Wenn ich einen kleinen Alarmbereich habe und z.b. eine Person nicht vollständig in diesem Bereiche platz hat, wird den diese Person trotzdem erkannt?

Neu gibt es die Möglichkeit Alarmbereiche für den Tag oder Nacht zu definieren. Jedoch reichen so vier Bereiche nicht mehr aus. Wäre es nicht möglich vier Bereiche für den Tag und vier Bereiche für die Nacht zu haben?

Aktuell kann ich pro Alarmbereich einstellen ob mit PIR gekoppelt oder nicht. Könnte man dasselbe nicht auch für die Objekterkennung machen?, dh. pro Alarmbereich mit Objekterkennung ja/nein ?

Ich hatte die Kamera mal auf den Boden gelegt im Wohnzimmer. Die Katzen wurden als Tiere erkannt und ich als Person, obwohl ich nur von der Hüfte abwärts aufgenommen wurde.