Wlan

Hallo,
habe heute meine Instar IN-2907 bekommen. Leider scheint etwas mit dem Wlan nicht zu stimmen. Erst nach dem zehnten scannen hat es meine Fritzbox angezeigt. Nach dem Neustart bekam ich aber keine Verbindung. Erst als ich die Kamera direkt neben die Fritzbox gestellt hatte, war die Verbindung da. Allerdings mit gerade mal 20% Signalstärke! Was kann ich tun? Zurückschicken oder aufschrauben? (die Schrauben sind versiegelt) Habe noch eine 2905 und zwei 3010 die funktionieren problemlos mit Wlan.
Viele Grüße Andreas.

Ich würde mal „Resetten“ neu einrichten und wenns dann nicht funkt,… Mail an Instar.
Da du schon Instars hast, gehe ich davon aus, das keine Bedienungsfehler vorliegen.
Und wenn die 3010 und die 2905 problemlos laufen, kann es an der „neuen“ liegen.

gruß dietsch

Es funktioniert nicht. Da ich einen Hardwaredefekt vermute, geht das gute Stück an Instar zurück.
Werde an dieser Stelle berichten, ob die Ersatzkamera funktioniert.
Guß Andreas.

Hallo Andreas,

das klngt ganz schwer nach einem Hardware-Defekt.
Wahrscheinlich ist die Verbindung zwischen WLAN-Modul und der Antennenbuchse unterbrochen. So strahlt dann nur der Ausgang des Moduls.

Ich hatte eine Kamera, wo das Antennenkabel durch eine nicht befestigte Antennenbuchse massiv in sich verdreht war:
siehe hier: http://instar.go-board.com/t143-wlan-antennenbuchse-immer-locker-und-drehbar-oder-defekt

Instar ist aber sehr schnell im Austausch, genauso schnell wie im Versand.

Gruss
schluss

Hallo,
die reparierte Kamera ist heute mit der Post gekommen und funktioniert nun einwandfrei. Wlan-Empfang 1A!
Viele Grüße Andreas.

Hallo, Grüß Euch.

Habe auch eine 2907 am Laufen, und wollte mal in Erfahrung bringen, welche Reichweiten Ihr so hinbekommt, in Punkt W-Lan.

Ich habe auf eine Entfernung von ca 20-25 Metern, mit 2 Wänden, keine Direktverbindung zur Fritzbox hinbekommen, muss leider imemr meinen Repeater auf halber Strecke ans Fenster stellen. Der Instarsupport riet mir davon ab, über W-Lan den Dauerbetrieb vorzunehmen, aber warum kaufe ich dann eine Drahtloskamera???

Weil ich doch keine Möglichkeit sehe, solch ein Langes Kabel zu verlegen.

Wenn ich mittels Power-Lan über die steckdosen gehe, muss ich hier auch mit dem PC-Gebundenen Teil in eine entfernte steckdose gehen, also Quark.

Mittels meinem Repeater geht es jetzt vorerst super, Aber irgendwie bin ich von der Reichweite des W-Lans doch recht enttäuscht, naja, Ich möchte nun ja auch nicht gerade bei Netzwerkverbindungen meiner Rechner, anfangen zu leuchten, aber ein wenig mehr Leistung hatte ich mir versprochen.

Kann hier jemand Auskunft geben, über maximale reale Reichweiten, die erreichbar sind? Im Moment ist es so, das der Repeater in Sichtweite zur Kamera in 15 Metern Entfernung am Fenster steht. Die Fritzbox, etwa nochmal soweit weg vom Repeater.

MFG, MikeVandyke