Hallo zusammen ich bin hier gelandet, da ich bei Google „Wlan Problem, Fritzbox“ eingegeben hatte und dann auf einen Beitrag in eurem Forum landete. Ich muss sagen, dass ich kein Modell dieser Firma habe und somit nicht weiss, ob ich hier überhaupt Hilfe bekomme. Ich werde das ganze trotzdem mal schildern…
https://forum.instar.com/forum/instar-kameras/in-3010/1326-wlan-erkannt-verbindet-aber-nicht
SORRY oben falsches Forum
falscher Beitrag meine ich…
Servus,
hier mal meine damaligen Voraussetzungen, die eigentlich schon alle in dem von Dir verlinkten Thread genannt werden:
Fritzbox:
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SSID muß sichtbar sein;
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keine kryptischen Sonderzeichen in SSID und auch im Schlüssel;
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WLAN Standard: 802.11n+g;
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(kein automatischer Funkkanal, wäre noch 'ne Testmöglichkeit);
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WPA Modus: WPA2(CCMP) <-- das ist wichtig!;
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Haken bei: „neue Netzwerkgeräte zulassen“ (temporär nur zur Erstanmeldung erlauben);
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Haken bei: „angezeigte WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“;
Kamera:
- Netzwerktyp: Infra
- Authentifizierung: WPA2-PSK <-- das ist wichtig!
- Verschlüsselung: AES <-- das ist wichtig!
WLAN aktivieren - Cam macht automatisch einen Reboot.
Danach noch einmal OHNE angestecktes LAN Kabel einen sauberen PowerUp machen, also Netzteil raus - 30sec warten - Netzteil wieder an Strom.
Und bitte bedenken:
Die Cam hat zwei Netzwerkinterfaces eingebaut (LAN und WLAN), und jedes hat eine eigene MAC Adresse.
Das heißt:
- bei in der Cam fest definierter IP Adresse, meldet sie sich an der Fritzbox mit anderer MAC Adresse -> Fritzbox meint Hackerversuch und sperrt den Übeltäter erst einmal.
- bei in der Cam gesetztem DHCP bekommt sie von der Fritzbox beim WLAN Reboot eine andere (neue) IP Adresse zugeteilt und ist unter der alten nicht mehr zu erreichen.
gruss
Komischerweise ist durch mein ein und ausschalten und probieren auf einmal es nicht mehr möglich, dass ich bei der Fritzbox bei den angezeigten Geräten im LAN Bereich die IP-Adresse anklicken kann oder sie im Browser eingeben kann. Das war jetzt zuletzt noch der Falle dann öffnete sich das Menü. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Ich kann es nicht mehr anklicken.
Da hast Du eigentlich nur noch die Möglichkeit, alle „Konfigleichen“ in der Fritzbox zu löschen und alles auf Anfang zu setzen.
Also erst einmal wieder per LAN Kabel anstöpseln.
Wenn das aber auch nicht geht, die Cam sollte einen Reset-Knopf haben, damit einen Werksreset machen.
Dazu aber bitte beachten, dadurch sind alle konfigurierten Settings futsch, die Cam bekommt beim Reboot eine neue IP per DHCP von der Fritzbox
und wie dann das „orginale“ Login-Passwort für den Admin ist, sollte im Handbuch stehen.
Und erst, wenn die Cam wieder per LAN sauber erreichbar ist, kann man nochmals die WLAN-Anbindung mit den o.g. Voraussetzungen versuchen.
gruss
Hallo ich hatte heute einen IP Techniker da der hat alles eingerichtet sie hatten alle einen falschen Port und waren so nicht erreichbar jetzt ist alles gut.
Ich danke natürlich trotzdem für euren Einsatz und wenn jemand dasselbe Problem hat kann ich ihn natürlich genau sagen was der Kollege gemacht hat
Die Portnummer hat jetzt aber nichts mit Deinem Problem im Eingangspost zu tun, daß der Zugriff per LAN funktioniert hat, aber per WLAN nicht.
Das hättest Du aber auch schon früher verraten können, daß Du dann an der IP Adressierung/Portnummer rumgespielt hast.
Und nix für ungut, aber da sollte man schon wissen, was man tut.
gruss