WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo,

ich habe seit gestern die IN-3010 (FW: 17.22.2.36, WebUI: 30.10.2.1) und versuche verzweifelt eine WLAN Verbindung aufzubauen.

Ich habe eine Draytek Vigor 2130n WLAN Router, welcher multiple SSIDs unterstützt, weshalb ich mit mehren Konfigurationen testen konnte.
Wie in anderen Threads schon beschrieben, passiert mit WPA2 Sonderzeichenschlüsseln schon mal gar nichts - aber das liegt ja offensichtlich an der FW.
Nach Umstellung auf einen alphanummerischen Schlüssel in einer TEST SSID, als auch die völlige Deaktivierung der Verschlüsselung lassen die weiße LED in der Kamera wie wild blinken.

Mit Kabel hingegen passt Alles, zunächst dauerhaftes leuchten, dann Testfahrt, dann kurzer Blinkintervall der weißen LED und die Verbindung steht.

Mit WLAN ist der Blinkintervall aber wie gesagt viel schneller, und ich bekomme keine Verbindung. Habe für dieses „flackern“ keine Beschreibung finden können.

Ach ja, sämtliche Tests erfolgten mit DHCP als auch statischer IP - Ergebnis blieb dasgleiche :frowning:

Wer hat eine Idee?

Servus,

Handbuch Seite 31,

guggsdu:

–> klick mich <–

Und so lange es nicht geht, stimmt was mit den Settings nicht.
Was sagt das Logfile vom Router?

gruss

Jaja, read the „fine“ manual … das hatte ich ehrlich gesagt schon vor dem Eröffnen dieses Threads getan, aber gut. Schlussendlich hat sich die Kamera doch mit dem Router via WLAN verbunden, die neu eingerichtete SSID für die IP Cam(s) war aber in einem anderen VLAN, weshalb mein Notebock keinen Zugriff via WLAN hatte, da die WLAN Clients in unterschiedlichen VLANs voneinander isoliert sind.

Aber über den dyndns kam ich noch drauf, da war das Problem dann klar - also geht Alles wie gewünscht, bin erstmal zufrieden :slight_smile: