WLAN Verbindung bricht nach mehreren Tagen ab

Hallo. Nach nun ettlichen aenderungen der CAM und des Routers weiss ich nicht mehr weiter. Ich dachte die Kamera ist nun stabil aber siehe da. Nach ca 8,9 Tagen verliert sie einfach die WLAN Verbindung. Auf den Router (D-Link) komm ich nach wie vor via Internetremote drauf. Es ist also 100%ig die Verbindung von CAM zum Router. Wlan Kanal 3, WPA2 ohne Sonderzeichen, statische IP, DYNDNS Eintrag im Router, interner Port der CAM 81 und Portweiterleitung im Router.

Hat jemand eine Idee was fuer die Verbindungsabrueche in Frage kommt?

gruss Etrax

Servus,

  • ist denn dann die Cam noch im lokalen Netz erreichbar?
  • sind noch andere WLAN Geräte connected?
  • sind andere WLAN Netze in der Nähe?
  • steht die Cam vielleicht ungünstig?
  • was sagt die Log Datei im Router?
  • und dann war in den Tiefen des Forums noch was mit Problemen direkt am Antennenanschluß

gruss

[QUOTE=suedharzer;5434]Servus,

  • ist denn dann die Cam noch im lokalen Netz erreichbar?
  • sind noch andere WLAN Geräte connected?
  • sind andere WLAN Netze in der Nähe?
  • steht die Cam vielleicht ungünstig?
  • was sagt die Log Datei im Router?
  • und dann war in den Tiefen des Forums noch was mit Problemen direkt am Antennenanschluß

gruss[/QUOTE]

-Nein sie ist nicht mehr lokal erreichbar
-Nur die Cam ist conected
-Ja noch ungefaehr 4 andere Netze in Reichweite
-Cam steht ca. 1,5m vom Router entfernt
-Log Datei sagt nichts ueber verbundene Drahtlosgeraete

Tja, dann bleibt erst mal nicht viel übrig…

  • Kanalabstand der WLAN Netze;
  • wenn die Möglichkeit besteht - anderen WLAN AccessPoint (muß ja kein Router sein);
  • Den Antennenanschluß checken (ist irgendwo im Forum beschrieben - SUFU);
  • Kamera zur Überprüfung einschicken;

Sonst sind bei der 3010 eigentlich keine Probleme bekannt.

gruss

Mojnsen,

da ja meine 3011 ja lediglich eine 3010 mit schaltbaren IR-LEDs sein soll, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Habe einen ähnlichen Effekt der mit zunehmender Kälte (gefühlt) öfter Auftritt: Die Kamera resettet sporadisch, fährt die Kalibrierung durch und geht in die eingestellte PTZ Position. (Vitamin D zeichnet dann natürlich Blödsinn auf und spammt mich mit Fotos zu, aber da gibt es schlimmeres :wink: ) Im Protokoll meiner FB7390 findet sich dann lediglich: WLAN-Verbindung getrennt … WLAN Verbindung hergestellt. Dieses Verhalten wäre jetzt noch nicht soooo dramatisch, wenn die Kamera nich nach 7 bis 10 Tagen tatsächlich die Verbindung verlieren würde. (FB7390 WLAN Anzeige zeigt: getrennt) Die Kamera scheint noch zu laufen, nur eben ist WLAN weg. Da hilft dann nur noch Netzteil ziehen.

Achso, die Kamera hängt draussen, geschützt unter einem Vordach.

Da es ja in den nächsten Tagen kälter werden soll, werd ich mal ein Protokoll führen und checken ob der Effekt tatsächlich mit der Kälte zu tun hat. Schön wäre bei sowas nur, wenn die Kamera eine aussagekräftige, persistente Logfunktion hätte.

Cu
Nobi

Servus,

Ich glaube nicht, daß das Problem des TE mit der Kälte zu tun hat. ("…steht 1,5 m neben dem Router")

Und auch eine Protokollierung kann eigentlich wenig aussagen, solange die Cam außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben wird.
Bei dieser Outdoor-Verwendung auftretende Störungen sind eben eigenes Risiko und nicht aussagekräftig.

gruss.