Hallo zusammen
habe mir eine 6014HD gekauft.
Bis jetzt mit Einrichtung alles gut verlaufen.
ABER:
WLAN Zugriff auf Kamera nicht möglich…
Weiss jemand woran das liegen kann?
Das Problem hatte vorher hier schon jemand, -Ursache Wlan Modul wohl defekt…
Wie kann ich das erkennen?
Einige Daten dazu:
Router Fritzbox 7360
Zugriff über XP Prof und IE oder Firefox
Dazu auch einige grundsätzliche Fragen an Instar:
A.) kann die Kamera auch an ein Wlan mit nicht sichtbarer SSID angeschlossen werden?
Manuelle Eingabe der SSID und Daten
B.) Kann die Wlan Kamera an das Gastnetz des Routers angeschlossen werden?
Funktioniert dann der Zugriff per APP dann auch problemlos?
Bemerkung:
Mir fällt auf dass bei IP-Konfiguration nur eine einzige IP eingegeben werden kann, -oder per DHCP!
Gilt dies für beide Zugriffsarten? LAN u. WLAN?
Deaktiviere ich „per DHCP“ so gilt dies IP für Lan(Kabel) sowie Wlananschluss?
Also hätte ich für beide Zugriffsarten immer die gleich IP
Was einen Anschluss an den Gastzugang (Frage Punkt A) von vorneherein ausschliesst, da dieser ein ganz anderes Sub/Netz hat.
Das kann doch wohl nicht sein oder…
Somit kann ich nie eine fest zugeordnete IP Zuweisung per DHCP aktivieren.
C.) Warum kommt nach Einrichten und Testen der Wlan Einstellungen immer grundsätzlich die Meldung …
Funktionierende Einstellungen gefunden und gespeichert.
Bitte entfernen Sie einfach das LAN Kabel im laufenden Betrieb und warten Sie 1-2 Minuten. Die Kamera meldet sich dann per WLAN an. Beachten Sie,
dass sich hierbei die IP Adresse der Kamera ändern kann!
..obwohl das WLAN wohl doch nicht funktioniert..
D.) Wie muss die Kamera denn nun wirklich nach Wlan Einstellungen behandelt werden?
Nur Kabel ziehen und Warten?
Oder kpl Neustart der Kamera nach Kappung der Stromversorgung?
…man findet beide Aussagen…
E.) InstarVision App
Muss nach jeder Änderung die Kamera per QR Code neu in die App eingelesen werden?
Oder kann man die Einstellungen auch manuell in der App vornehmen… IP, Port etc.
F.) GUI Zugriff
Wird auf die Kamera per Webbrowser zugegriffen, so muss der Browser jedes mal beendet werden um eine neue Anmeldeaufforderung zu bekommen
(Zumindest bei mir…)
Wird nur der Tab geschlossen, so kommt man sofort wieder auf die Kamera nach erneuter Kontaktaufnahme…
(Als Admin wohl nicht so gut oder?)
G.) Warum klackert die Kamera manchmal, -nach Änderungen, oder Anschluss der Spannung?
H.) PTZ Einstellungen (Justagefahrt & Positionen) AKTIVIERT
Wenn dies aktiviert ist, muss das dann immer nach jedem powerup der Kamera geschehen?
Bei mir nicht…
Systemumgebung:
Fritzbox 7360, XP Prof m. IE8 u Firefox
Ich freue mich über die Antworten dazu und bedanke mich vielemals jetzt schon.
Aber am wichtigsten für mich wäre herauszufinden warum der Wlan Zugriff nicht geht und wie ich herausfinde ob evtl defekt.
Viele Grüße
orob