Wlan Modul nachrüsten

Guten Abend.

Ich habe heute meine IN-3010 PoE bekommen. Funktioniert tadellos, tolles Gerät. Kaum in Betrieb, fallen mir weitere Einsatzszenarien ein. Dafür brauch ich dann aber Wlan und die Frage ist nun, kann man der PoE Variante nachträglich ein Wlan Modul verpassen?

Danke und Gruß

Thilo

Ich denke nicht. Sonst würde es die Kamera mit POE „und“ Wlan geben.

Mail an den Support bringt Gewissheit.

gruß dietsch

Nein.
Das wäre auch unlogisch, da Du zur Stromversorgung ja zwingend eine LAN Verbindung haben mußt.

Für WLAN brauchst Du ja kein PoE, da gibt es eben zB. die 3010 mit normalem 230V Netzteil.

Steht auch hier:
POE_Data_Sheet

gruss

[QUOTE=suedharzer;1546]Nein.
Das wäre auch unlogisch, da Du zur Stromversorgung ja zwingend eine LAN Verbindung haben mußt.

Für WLAN brauchst Du ja kein PoE, da gibt es eben zB. die 3010 mit normalem 230V Netzteil.

Steht auch hier:
POE_Data_Sheet

gruss[/QUOTE]

Nun, man kann die PoE Variante ja weiterhin mit einem Netzteil betreiben und da wäre man mit zusätzlichen Wlan sehr flexibel.

Gruß

Thilo

Hier geht es doch darum, eine Kamera dort einzusetzen, wo keine Steckdose vorhanden ist, oder? (POE)

Ist eine Steckdose vorhanden, würde ich Powerlan, Powerline bevorzugen.
Hätte die 3010 mit POE auch noch das Wlan-Modul, was sicherlich machbar ist, würde aber der Preis entsprechend steigen.
Also gibts zwei Varianten zur Auswahl.

Trotzdem mal Instar kontakten, ob eine Nachrüstung möglich ist. Kann ja sein, ich kenne das neue Teil nicht.

gruß dietsch

Guten Morgen. Habe Antwort vom Support bekommen. Nach deren Aussage geht es nicht.

Gruß

Thilo