Wlan ist zu schwach.

Hallo zusammen.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Diese muss über LAN ins vorhandene WLAN integriert werden. Das hat auch geklappt. Über LAN kann ich Sie nicht benutzen, da es umständlich ist den KAbel zu Verlegen. Ich kann auch über PC und Handy drauf zugreifen.
Aber sobald die Kamera draußen an der Holzbalke montiert ist,
Instar Camera Tool findet meine Camera nicht mehr. Also Wlan ist einfach zu schwach. Hat jemand eine Idee?

Es ist nicht zu schwach, aber die Antenne ist ungünstig plaziert.
Besorge dir ein WLAN-Verlängerungskabel (auf die richtigen Stecker achten) und probiere eine andere Position. Es ist auch zu probieren, ob die Antenne stehend, liegend oder im 45° Winkel besseren Empfang hat. Da muss man rumprobieren.

Gruss
Michael

Servus,

einen ähnlichen Fall hatte ich bei meinen anfänglichen Positionstests auch mal:
(Cam außen auf einem Fenstersims, direkte 3m Luftlinie zum Router/AP)

Fenster offen, alles ok / Fenster zu, die (metallbedampfte?) Scheibe killt das WLAN.

Falls die Tips von muck nicht ausreichen, gäbe es noch folgende Alternativen:
entweder einen WLAN Repeater verwenden oder die Connection per DLAN/PowerLAN.
(wobei ich selbst von beiden Varianten nicht so der Freund bin)

Aber wenn Du wirklich eine saubere und stabile Verbindung haben willst
und Dein genanntes „umständlich“ nicht wirklich unmöglich bedeutet,
verlege ein LAN Kabel.

(Da gibt es auch sehr dünne, die z.B. auch unter 'nen Teppich durchpassen.)

gruss

:thumbsup::thumbsup:
Danke schön! WLAN-Verlängerungskabel gute idee!

WLAN-Verlängerungskabel

Gibt’s sowas jetzt auch schon zu kaufen??:OSMILEY:

gruss

Jetzt musste ich selber über meine ungeschickte Formulierung lachen;)

[QUOTE=suedharzer;13100]Gibt’s sowas jetzt auch schon zu kaufen??:OSMILEY:

gruss[/QUOTE]

http://m.conrad.de/ce/de/overview/0415194/&page=1

http://m.conrad.de/ce/de/product/975969/WLAN-Antennen-Verlaengerungskabel-1x-RP-SMA-Stecker-1x-RP-SMA-Buchse-2-m-Schwarz-vergoldete-Steckkontakte-Wentronic;jsessionid=D898EF50876796757FC6554F23597410.ASTPCEN02?ref=list&perPage=10

WLAN-Antennenverlängerungskabel ist schon ok.
Der Schmunzler war eben das WLAN (wireless LAN)- Verlängerungskabel. :grin:

gruss

WLAN-Verlängerungskabel-Technologie wird aber gerade auch hier im Support getestet und soll dann bald auch über den Shop verfügbar sein :wink: Man muss mit der Qualität und Länge des Antennenkabels etwas vorsichtig sein - wenn man zu preiswert einkauft, oder die Länge übertreibt, kann die Signalverstärkung schnell negativ ausfallen. Auch die Abschirmung des Kabels ist kritisch sobald Störquellen in der Nähe sind, die in die Verlängerung koppeln können. Aber generell haben wir mit Verlängerungskabeln positive Erfahrungen gesammelt, bzw. Kunden-Feddback erhalten.

INSTAR Support