WLAN geht nicht....

Hallo, eigentlich wollte ich die Kamera gerne über WLAN betreiben, insbesondere damit ich keine so große Löcher bohren muß um die Anschlußkabel durch die Wand zu bekommen. Hm ich versuche das nun schon seit ein paar tagen…erfolglos. Ich habe die Kamera noch nicht außen installiert, sondern wollte den setup erst drinnen testen. Dieser sieht wie folgt aus: Vodafon Easybox router, dahinter eine Apple Time Capsule, von dort wird über powerlines das drahtbetriebene Netzwerk im Haus verteilt. Die Kamera wird über dieses Verdrahtete Netzwerk bestens erkannt und ich habe mich von hier ausgehend mit der Installation per WLAN beschäftigt. Es soll das WLAN der Easybox benutzt werden. Ich habe also in die Maske der Kamera das WLAN gesucht (und gefunden) und den Passcode hinzugefügt. Dann den test gemacht der nach Bestätigung aufgerufen werden kann. nach ca. 30 sec. wurde auch vermeldet daß das WLAN gefunden und von der Kamera benutzt werden kann. Also LAN Kabel abgeklemmt und einige Minuten gewartet. Dann über das Tool die Kamera im WLAN gesucht…aber nicht gefunden…das passiert immer wieder. Ich hatte extra das WLAN passwort umgestellt, so daß nur Groß/Klein Schreibung und Ziffern verwendet werden. Daran kann es also auch nicht liegen…Ich bin jetzt ziemlich ratlos…Muß ich in der Easybox noch was spezielles einstellen? Wer kann helfen?

Servus,

Aso LAN Kabel abgeklemmt und einige Minuten gewartet

Da mußt Du nicht nur warten, sondern die Cam neu starten.
Also nach dem „LAN-Kabel raus“ einmal kurz vom Strom trennen.
Und auch überprüfen, ob auf beiden Seiten die gleiche Verschlüsselung eingestellt ist.

gruss