Wieviele Bilder können bzw. werden bei Alarm auf FTP-Server übertragen?

Hallo zusammen,

wenn durch die IN2905 ein ‚Alarm‘ ausgelöst wird, dann wird auf dem laufenden PC ein AVI-File von 1 Minute Dauer angelegt (zumindest ist das so bei mir).

Nun möchte ich den PC nicht immer laufen lassen und es sollen die Bilder auf einen USB-Stick am Speedport abgelegt werden (oder auf dem NAS-Server, den ich allerdings nur ungerne öffentlich freischalte).

In den ‚FTP Service Settings‘ wie auch ‚Alarm Service Settings‘ habe ich eingestellt, dass jede Sekunde ein Bild abgelegt wird.

Wenn der AVI-Film 1 Minute dauert, also 60 Sekunden, dann müsste ich doch bei einem ‚Alarm‘ 60 Bilder haben. Das ist aber nicht der Fall. Es sind nur so 10 bis 20 Bilder pro ‚Alarm‘.

Ist das normal oder muss ich noch etwas anderes einstellen?
(Die Kamera läuft im WLAN).

Gruss

Mike

Mojnsen,

ohne PC kann die Kamera kein Video anlegen, nur die Einzelbilder

Cu
Nobi

@Nobi,

ich weiss, aber mir geht es um die Relation Video zu Bilderanzahl.

Wenn im Alarmfall von der Kamera ein Video von 1 Minute Dauer angelegt wird, dann müssten eigentlich 60 Bilder auf den FTP-Server übertragen werden, wenn ich eine uploadzeit von 1 Sekunde einstelle.
Stelle ich die Uploadzeit auf 2 Sekunden ein, dann sollten 30 Bilder übertragen werden.
(Bei 3 Sekunden = 20 Bilder, bei 4 Sekunden = 15 etc.)

Gruss

Mike

Servus,

Deine Logik ist schon richtig, zB. hier auch meine „Tests“:

–> klick mich <–

Wobei runter bis zum Intervall 2 sec = 30 Bilder geht es absolut richtig.
Bei einer Sekunde kam ich im LAN auf max 52 Bilder und im WLAN (bei Verbinding mit 36Mbit) auf 21 - max 23.

Da waren dann bei der fotografierten Digitaluhr einige Sekundensprünge dazwischen.

gruss