Wie nutze ich die PTZ in iSpy?

Hola und guten Abend,

Ja, ich bin noch ein absoluter Frischling mit meiner neu erworbenen IN-4010. Nachdem es mir vor 2 Tagen dann auch (mit der schnellen Hilfe vom Support -> Nochmals DANKE!) gelungen ist, die IN-4010 in iSpy anzusprechen teste ich mich durch das recht „griffige“ Programm hindurch. Nu aber: wie bei Gott kann ich die PTZ dort ansprechen? Im Users-Guide heist es: „PTZ Support: Press the middle mouse button on a camera and move the mouse to move the camera.“ Ich habe aber keine mittlere Maustaste.

Klar, im „Bearbeiten-Modus“ der Kamera ist „IN-STAR vIN-40xx“ ausgewählt.

Kann da ein hilfreicher und erfahrener Geist mit einem hilfreichen Tip weiterhelfen?

Buenas noches y muchas gracias

HDP

Servus,

Das PTZ Kreuz in dem oben gennante Tab ist aktiv - wenn man es am Rand eingeblendet lässt kann man es zum Schwenken der Kamera benutzen.

INSTAR Support

Auch Servus,

Diese Antwort verstehe ich zu 100% nicht. Ich sehe/habe kein PTZ Kreuz. Nichts, aber auch rein garnichts sehe ich außer dem Bild der IN-6010 natürlich, dem FPS und dem Datum. Etwas ratlos bin :frowning:

Jrüße

HDP

Hallo

Schick mal ein Bild von deinen geöffneten Programm, (Dektopbild) dann können wir uns besser verständigen.

Hallo

Schick mal ein Bild von deinen geöffneten Programm, (Desktopbild) dann können wir uns besser verständigen.

Ah Heureka, nu hab ich’s verstanden. NEBEN dem Bild der Cam den bearbeiten modus und dort PTZ anzeigen?! Unschöne Lösung, aber das funzt trotzdem nicht.

Jrüße

HDP

Moment, Bild kommt

Wo, bei Gott finde ich hier ne Info, wie ich ein Bild hochladen kann?

unter „erweitert“, „Ahänge“ einfügen

Warum nimmst nicht ipcam viewer für iphone, oder über deinen PC kannst ja e über die Weboberfläche die Kamera bedienen.

Hoffe, das klappt nu endlich

Zu Deiner Frage: Ich habe/will kein iPhone. Ich brauche ein Progi, das auch andere Cams zuverlässig und ohne TamTam anzeigen kann. Im Moment laufen hier 10 Cams verschiedener Hersteller. Wäre 1984 von Logilink nicht so sauteuer und deren Support nicht so megaschlecht, wüßte ich mein Lieblingsprogi.