Wie am besten Alarm einstellen?

Hallo,
möchte während der Urlaubszeit die Wohnung überwachen und diesbezüglich den Alarm einstellen. Bei Bewegung sollen mir Fotos auf meine eMail-Adresse geschickt werden.

Nun, der Alarm soll für 24h 7 Tage die Woche gelten.

Ich finde die Einstellung extrem mühsam, da man jede Viertelstunde extra anklicken muß, bei 24h sowie 7 Tagen kann sich jeder vorstellen, wie mühsam!

Gestern Abend hatte ich den Alarm testweise aktiviert. Heute Früh wieder deaktiviert. Nun stelle ich fest, daß sämtliche Einstellungen weg sind. Das heißt, ich muß wieder die ganze Woche neu konfigurieren - das kann´s wohl nicht sein!!

Hat wer eine Idee, wie man das besser konfigurieren kann?
Gibt es noch andere SW für die 3005er, die diesbezüglich besser funktioniert?

Vielen Dank!

Servus,

Kleiner Trick, mit 'nem Doppelklick geht es gleich stundenweise.

Nun, der Alarm soll für 24h 7 Tage die Woche gelten.
Hat wer eine Idee, wie man das besser konfigurieren kann?

Ja, ich -
deaktiviere einfach den Timer. :wink:

Wenn der Alarm 24x7 scharf sein soll, wozu brauchst Du dann einen Timer?

gruss

Timer deaktivieren - danke, prinzipiell gute Idee.

Löst allerdings nicht ganz mein Problem, da ich an einem Tag der Woche für kurze Zeit den Alarm deaktiviert haben möchte, da jemand in der Wohnung sein wird. Wenn ich einfach nur den Alarm aktiviere, werde ich halt zu dieser Zeit regelmäßig Erinnerungsfotos bekommen, ist aber nicht „im Sinne des Erfinders…“ :wink:

Davon war bisher aber nicht die Rede, sondern von 24x7.

Also brauchst Du doch den Timer, oder andere Variante -
für diese Zeit, per INet auf die Cam gehen und die motion detection ganz abschalten (ein Klick).
Danach aber wieder an’s Einschalten denken. :wink:

Oder eben doch die „paar“ zusätzlichen Fotos in Kauf nehmen.

gruss