Wert von mqtt.0.instar.XXXXXXXXXXXX.status.alarm.triggered ändert sich nicht mehr

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die aktuelle Firmware 4.1.2.48 mit WebUI 3.2 (267) meiner IN-8015FullHD bleibt der Wert von mqtt.0.instar.XXXXXXXXXXXX.status.alarm.triggered immer auf {„val“:„7“} stehen.

Vor dem Update der Firmware wechselte der Wert von status.alarm.triggered (ich glaube zwischen 1 und 7).
Durch das geänderte Verhalten funktioniert meine Auswertung im Iobroker aktuell nicht mehr richtig.

Ist das so gewollt?

Hallo,

vielleicht ist das hier ähnlich gelagert. Da fiel der Status nach 5s nicht mehr auf Null zurück.
Grüße

Danke! Dann warte ich mal auf das nächste FW update. In der Zwischenzeit habe ich mein Skript geändert, damit die Alarmierung wieder funktioniert.

Mit dem aktuellen FW Update funktioniert der MQTT Alarmserver wieder wie zuvor.

o.k, danke! Gibt es einen Downloadlink sowie ein Changelog dazu?

Die „kleinen“ Updates - hier ist nur der MQTT Alarmserver und ein Bugfix beim Benutzerlogin mit dabei - werden direkt als Deltas über den Autoupdater verteilt. Sobald da kritische Änderungen hinzugekommen sind, werden die als Gesamt-Update gepackt und im Downloadbereich angeboten - das ist aktuell noch nicht der Fall.

Alles klar, danke! Update erfolgreich durchgeführt. Bei Problemen würde ich mich hier wieder melden.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.