Wer kann aus Erfahrung sprechen zu 5907hd mit Weitwinkelobjektiv???

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen Grundstück mit einer Cam úberwachen. Dazu würde ich die Cam auf einer Hôhe von ca. 3,5-3,8m anbringen. Meint ihr, ich könnte den Bereich knapp unter der Cam bis ca. 7m entfernung betrachten? Breite sollte ca. 6m sein. Ist das Bild mit dem Weitwinkelobjektiv noch gut?. Leider hat Instar keine einfache Domcam in hd im Angebot. Evtl. arbeitet man dran:-). Wie müsste die Cam geneigt sein, 45°?

Ich hoffe, hier auf positives Feedback, da ich gerne mir diese Cam kaufen môchte, um made in Germany zu unterstützen und alleine aus dem Grund einen deutschen Support ansprechen zu kônnen.

Vielen Dank für eure Mühe !
Daniel

Servus,

und willkommen im Forum.

Zum Weitwinkel kann ich nichts beitragen, aber

Wie müsste die Cam geneigt sein, 45°?

das wäre nur, wenn bei 7m Entfernung auch die Höhe 7m wäre.
Bei Deiner Anbauhöhe kommst Du auf ca. 28°, aus der Horizontalen nach unten geneigt.

gruss

Vielleicht meldet sich noch jemand anderes

Warum versuchst du das ganze nicht erstmal mit dem Normalobjektiv. Dann kannst du sehen, ob die Abdeckung ausreicht. Das Weitwinkel ist sowieso ein Zubehörteil, das du dir immer noch nachträglich einbauen kannst (habe ich auch so gemacht, da der Sichtbereich mir doch etwas zu klein war). Das Weitwinkel hat auch gewisse Einschränkungen bei Nachtsicht durch den begrenzten Winkel der IR-LEDs.