Wer hat Erfahrung bzw. kann helfen bei online-Speicher z.B. Provider 1&1 o. FritzBox

Meine Bitte richtet sich an alle welche mir bei meiner Programmierung/Installation der IN-4010 helfen würden und können. Giebt es vielleicht einen oder mehrere welche auch bei 1&1 sind und in ihrem Vertrag die „online Festplatte“ haben (ich habe u.a.1TB Speicher zur Verfügung) . Mein Problem ist nun wie richte ich das ein, das die von der Kamera gemachten Bilder bzw. laufende Aufnahmen usw. dort automatisch abgespeichert werden.
Für mich wäre es eine große Hilfe wenn Ihr mir Eure Erfahrungen bzw. Eurer Wissen mitteilen würdet. Eine andere Möglichkeit fällt mir da noch ein, da ich ja Daheim eine FritzBox 7390 betreibe und an dieser zusätzlich Speicher (sprich externe Festplatte) anschliesen kann wäre das auch eine Möglichkeit, nur wie wird all das programmiert ???
Damit bin ich etwas überfordert !

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Eure Hilfe.

Bis bald ! Gruß hansfranz

Direkt über die Kamera wird dein Vorhaben „online Speicher“ nicht funktionieren. Auch zum speichern auf einer Festplatte am Router müsste ein Rechner laufen.

suedharzer ist hier der Fitzbox Fachmann, der hilft dir bestimmt weiter.

gruß dietsch

Mojnsen,

dann solltst Du diesen Online-Speicher in Deiner FritzBox eintragen „unter Heimnetz -> Speicher (NAS)“, 1&1 ist dort als Anbieter auswählbar. Dort trägst Du Deine 1&1 Benutzerdaten ein, vergiss nicht im Reiter „Sicherheit“ ein Password für die Freigabe in Deinem lokalen Netz einzutragen. Dann trägst Du im WebInterface Deiner 4010 unter dem Menü „Sonstiges -> FTP-Service“ als FTP-Server die IP-Adresse Deiner FritzBox ein, als Benutzername ftpuser dazu noch das Password, das Du in der Fritzbox festgelegt hast.
Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass Deine Kamera die Daten schnell los wird, da die Fritz!Box den OnlineSpeicer puffert, also langsam im Hintergrund an 1&1 überträgt.

Cu
Nobi

Edit: Eins habe ich vergessen: Beim FTP-Service musst Du als „Upload-Ordner“ „Online-Speicher“ angeben, so nennt die Fritzbox den Ordner unter dem Dein 1&1 Onlinespeicher eingehängt wird.

Aber das funktioniert nur mit Alarmbildern? Oder kann man jetzt Videos auch hochladen?

gruß dietsch

Alles was die Kamera ohne Hilfe eines Rechners generieren kann, sollte gehen.

Cu
Nobi

Servus,

erst einmal vorab:

Das ist, zumindest für den vom TE angefragten Router namens Fritzbox, falsch!

Da gibt es mehrere Varianten.

1: Entweder, Upload direkt per FTP nach 1und1 in Deinen Space.
2: Oder per FTP auf einen Stick/Disk an der Fritzbox, oder auf ein anderes NAS;
3: Oder, wie @Nobiman in #3 beschrieben hat, per FTP auf einen USB Stick/USB Disk an der Fritzbox,
die es dann automatisch mit Deinem OnlineSpeicher bei 1und1 synchronisiert.

a: Einrichtung und Funktion des Onlinespeichers siehe auch direkt bei AVM:

–> klick mich <–

b: Definition der FTP Settings (je nach gewählter Variante dann in der Cam.)

Noch eins, per FTP Upload lassen sich nur Bilder speichern, keine Videos.
(Außer man hat ein Kameramodell, das entsprechend zwischenspeichert und anbietet.

@NobiMan:
In meiner 7390 nennt sich der Ordner direkt „Onlinespeicher“.

Für die Cam-Settings ist jedenfalls die eigene entsprechende Syntax wichtig.
Bei Problemen, einfach wieder melden. :wink:

gruss

Mojnsen :wink:

[QUOTE=suedharzer;3390]Servus,

@NobiMan:
In meiner 7390 nennt sich der Ordner direkt „Onlinespeicher“.

[/QUOTE]

Krass!
guckstu hier:


imac:~ nobi$ ls -al /Volumes/FRITZ.NAS/
total 256
drwxrwxrwx   1 nobi  nobi   16384 Sep  2 02:31 .
drwxrwxrwt@  9 root  admin    306 Sep  1 18:24 ..
-rwxrwxrwx   1 nobi  nobi   15364 Sep  1 18:48 .DS_Store
drwxrwxrwx   1 nobi  nobi   16384 Nov 27  2009 Bilder
drwxrwxrwx   1 nobi  nobi   16384 Nov 30  2009 Dokumente
drwxrwxrwx   1 nobi  nobi   16384 Aug 10 18:46 FRITZ
drwxrwxrwx   1 nobi  nobi   16384 Sep  1 17:40 Generic-External-01
drwxrwxrwx   1 nobi  nobi   16384 Nov 30  2009 Musik
drwxrwxrwx  16 nobi  nobi   16384 Feb 18  2011 Online-Speicher
imac:~ nobi$

Bei mir baut sie einen Dash „-“ ein !!!
OnlineSpeicher ist MobileMe, FB 7390 mit Firmware-Version 84.05.05

Cu
Nobi

[QUOTE=NobiMan;3383]Mojnsen,

dann solltst Du diesen Online-Speicher in Deiner FritzBox eintragen „unter Heimnetz -> Speicher (NAS)“, 1&1 ist dort als Anbieter auswählbar. Dort trägst Du Deine 1&1 Benutzerdaten ein, vergiss nicht im Reiter „Sicherheit“ ein Password für die Freigabe in Deinem lokalen Netz einzutragen.
Diese Einstellungen habe eigendlich schon immer in der FB, werde die weiteren Eingaben in der Kamera machen und den Test abwarten. Falls ich nicht weiter komme würde ich mich gern nochmals hier melden.
Danke und Gruß

[QUOTE=NobiMan;3396]Krass!
guckstu hier:[/QUOTE]
Noch mal krass, das kann ich auch anbieten: :yaeh am not durnk:

gruss

Hmpf ?!?!?!?

Das ist dann ja nicht so prall, wenn die FB sich den Namen auswürfelt :-/
Welchen Anbieter nutzt Du?

Cu
Nobi

„Zufällig“ wie vom TE angefragt - 1und1.

gruss