Wer besitzt eine 5905HD und kann ...

… mir bitte mal die Maße der Frontscheibe incl. Innenring (Spiegelschutz für das Objektiv) sagen? Ich benötige für die Planung einer Bastelei den etwaigen Außendurchmesser des Glases und den Innendurchmesser des schwarzen, innen aufgeklebten Ringes. Letzteres so genau wie möglich, muss aber nicht auf den zehntel Millimeter genau sein.

Vielen Dank schon mal und Gruß in die Runde
Motte

Update 07.12.2016:
Habe die Frage inzwischen direkt an den INSTAR-Support gerichtet und innerhalb weniger Augenblicke die Antwort bekommen. Es gibt zwei Varianten des Glases:

  1. Glasdurchmesser: 6,30 cm / Innendurchmesser Ring: 3,05cm
  2. Glasdurchmesser: 6,15 cm / Innendurchmesser Ring: 3,05cm (aktuelle Version).

Superschnell und super-präzise! Danke INSTAR-Support-Team!
Thema ist damit erledigt!

VG
Motte