welche nas funktionieren an der INSTAR® IN-2905 V2 ?

hallo
welche nas funktionieren an der INSTAR® IN-2905 V2 aussen-kamera?
gibts eine liste oder gehen nur bestimmte mit der cam?

danke im vorraus!

Meine 3 Instar Kameras , darunter auch eine 2905 , laufen störungsfrei mit der Synology Ds213j .

Gruss Harry

[QUOTE=Harry69;9779]Meine 3 Instar Kameras , darunter auch eine 2905 , laufen störungsfrei mit der Synology Ds213j .

Gruss Harry[/QUOTE]
danke erst mal!
ganz schon groß das gerät dafür.
gibts zufällig auch was kleineres?

gibt doch nas festplatten wo das gleich drinn ist, habt ihr da zufällig noch irgendwelche typen angabén?

gruss

Servus,

Also laut Instar-Hilfeseiten hast Du die Wahl zwischen QNAP und Synology, kuxtu hier:

–> klick mich <–

–> mich auch <–

gibts zufällig auch was kleineres?

Welches spezielle Modell der jeweiligen Marke im Endeffekt verwendet wird, dürfte dann primär erst mal eine monetäre Frage sein.

gruss

Das genannte NAS hat zwei Festplatten Einschübe. Es gibt auch ein kleineres Modell (DS 112) mit nur einer Platte.

Die INSTAR Kameras die auf Synology unterstützt werden, findest du hier:
http://www.synology.de/support/camera.php?lang=deu&brand_id=57

gibt doch nas festplatten wo das gleich drinn ist, habt ihr da zufällig noch irgendwelche typen angabén?

Synology und QNAP sind diesbezüglich führend. Deine 2905 wird von QNAP aber nicht (voll) unterstützt. Man kann sie damit schon betreiben, aber mit ein paar Einschränkungen.
So ein NAS ist schon eine feine Sache, aber überlege dir genau, ob du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest.
Mit dem INSTAR Cloud Service ist eine Kameraüberwachung mit ein paar Mausklicks eingerichtet und sehr komfortabel. Das bietet ein NAS in dem Umfang in keinster Weise.

Gruss
Michael

danke euch erst mal!!!

[QUOTE=muck;9791]Das genannte NAS hat zwei Festplatten Einschübe. Es gibt auch ein kleineres Modell (DS 112) mit nur einer Platte.

Die INSTAR Kameras die auf Synology unterstützt werden, findest du hier:
http://www.synology.de/support/camera.php?lang=deu&brand_id=57

Synology und QNAP sind diesbezüglich führend. Deine 2905 wird von QNAP aber nicht (voll) unterstützt. Man kann sie damit schon betreiben, aber mit ein paar Einschränkungen.
So ein NAS ist schon eine feine Sache, aber überlege dir genau, ob du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest.
Mit dem INSTAR Cloud Service ist eine Kameraüberwachung mit ein paar Mausklicks eingerichtet und sehr komfortabel. Das bietet ein NAS in dem Umfang in keinster Weise.

Gruss
Michael[/QUOTE]

ist der INSTAR Cloud Service kostenfrei?
wie lange werden die aufnahmen gespeichert?

[QUOTE=mrvain;9794]ist der INSTAR Cloud Service kostenfrei?
wie lange werden die aufnahmen gespeichert? [/QUOTE]
Spontan könnte ich auf diese Seite hinweisen:

–> klick mich <–

Und vielleicht noch als überlegenswerte Alternative:
Ich habe z.B. in der Bucht ein billiges Notebook geangelt, für Monitoring von Wasser, Strom, Photovoltaik…
Und darauf läuft dann auch eine Webcamsoftware Deiner Wahl (Instarvision, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM, Blueiris, ispy …).

Der Stromverbrauch ist akzeptabel, hast damit viel mehr Einsatzmöglichkeiten und im Preisvergleich zu einem NAS… :wink:

gruss

Ich betreibe auch eine 2905 und mich hat es ohne Fremdsoftware ziemlich gestört, dass standartmäßig von der Kamera nur ca. alle 2 Sekunden ein Bild auf dem FTP gespeichert wurde. Manchmal war der Briefträger so schnell, dass ich mit Glück nur 1 Bild von hinten von ihm hatte.

Hab dann auch erstmal bei Ebay ein altes Notebook ersteigert und darauf Debian Linux installiert und als Kamera Software Zoneminder dazu.
Es gibt da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten die eigentlich keine Wünsche offen lassen und nach längerem Feintunig hatte ich auch alles sehr stabil am laufen und sogar Fehlalarme durch Wolken, Schatten, Regen oder was auch immer fast ganz ausgeschlossen.

Allerdings hat es mich irgendwann gestört, dass das Notebook doch ziemlich laut am blasen war. Außerdem hab ich trotz vielen verschiedenen Stromsparmaßnahmen den Stromverbrauch nicht unter 40W bekommen. Und dann noch was woran vermutlich viele nicht denken: Ein Notebook ist nicht für den 24h Einsatz ausgelegt und falls dir wegen dem Ding mal die Bude abfackelt kann es sein, dass sich die Versicherung deswegen quer stellt. Muss nicht, aber kann. Hab deswegen extra meinen Versicherungs-Mensch befragt.

Hab mich dann im Endeffekt auch für eine Synology DS213J entschieden. Um die zu hören muss es schon ganz leise im Raum sein und der Stromverbrauch beläuft sich nur auf ca. 18W im Betrieb und ca. 3,5W im Standby. Allerdings geht sie nicht in den Standby wenn die Surveillance Station für die Kamera läuft. Trotzdem weniger als die Hälfte im Vergleich zum Notebook. Die Einstellungsmöglichkeiten sind bei weitem nicht so viele wie bei Zoneminder, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend und mann kann auch Zonen einrichten und die Sensibilität einstellen. Außerdem kann man die Aufnahmen nach eingestellter Anzahl von Tagen oder nach GB löschen lassen.

Also Fazit: Für mich ist ein Synology NAS definitiv die bessere Alternative.

:thumbsup:

Ich betreibe zwei 2905 (erste Generation) problemlos an einer DS211, die Unterstützung ist optimal, kann Synology nur empfehlen.

kostet die instar cloud eigentlich geld?

Je nach Account 5€ oder 10€ pro Monat.

Was mich aber dazu interessieren würde …

Bei der Standart-Kamera-Software wird ja nur alle 2-3 Sekunden ein Bild übertragen. Wie funktioniert das bei der Cloud. Wird ständig gestreamt und bei Bedarf dann paar Fotos geschossen oder wie läuft das? Dann wäre ja ständig die Leitung dicht wenn man nicht grade nen dicken Upload hat.

Es werden nur Alarmaufnahmen gespeichert, also nur dann, wenn sich vor der Kamera was tut.
Je nach gewählter Option werden Bilder gespeichert, oder Videos. Hört Bewegung vor der Kamera auf, ist auch wieder Ruhe in der Leitung.
Die wählbaren Optionen sind sehr vielfältig und lassen keine Wünsche offen.

Gruss
Michael