Welche Kamera eignet sich am besten für eine Außenvoliere ?

Hallo. Da ich oft weg bin und meine Voliere dritten überlasse aber trotzdem mal reinschauen möchte habe ich mich entschieden eine Kamera einzubauen. Nach googeln ist meiner Meinung nach die IN-3011 die beste, da ich da die vögel auch nachts beobachten kann und die IR-Funktion auch ausstellen kann. Seid ihr meiner Meinung oder sollte ich besser eine andere Kamera nehmen ?

Servus,

bedenke aber bitte, daß die 3011 eine „indoor“ Kamera ist.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Voliere aufgebaut, bzw. Wind- und Wetter geschützt ist.

Meine 3010 hängt zwar auch seit über einem Jahr draußen unter 'nem Vordach,
aber wie gesagt - eigenes Risiko!

gruss

PS:
Die IR Funktion läßt sich nicht ausstellen, nur die IR Beleuchtung.

Meine Volli ist vollkommen wind und wetterfest ^^ Außerdem wäre sie nur im Schutzraum.

dannn noch was anderes…wie sieht es mit dem wlan aus…die volli ist ja draußen…wird das Wlan bis in den 2ten stock nach haus kommen, der muss dan aber 2-3 wände passieren und noch den platz dazwischen ?

Das kann Dir keiner vorher sagen.
Da hilft nur ausprobieren.

Und wenn es nicht reicht, gibt es mehrere Möglichkeiten, zB.:

  • per LAN Kabel durch die Außenwand und weiter zur Voliere;
  • bis zur Außenwand per LAN Kabel und dort für die Cam einen separaten AP positionieren;
  • an die Außenwand einen Repeater als „nur“ WLAN Bridge positionieren und von dort per LAN Kabel zur Voliere;
  • alles per Repeater und WLAN

  • Das hängt alles von Deinen Gegebenheiten ab, was Du hast, was Du willst, und wenn ja - wie :wink:

Aber wie gesagt - mußt Du selbst austesten.
(Und die beste Variante ist immer noch LAN Kabel)

gruss

ne…dann werde ich mir wohl durch den stromstecker inet in die volli hohlen und da dann einen verteiler ^^ noch einen router dazu kann ich mir nicht leisten ^^ und da ja da sowieso ein stecker zur kamera hin muss passt das ja.

@denniss1,

vieleicht hilft dir meine Seite weiter: http://www.projekt-steinkauz.de/

gruß dietsch