Welche IN-Alarm 300 Sirene ? 5V oder 12V ?

Hallo ich habe eine IN-3011 Kamera.
An diese möchte ich eine „IN-Alarm 300“ Sirene anschließen.
Auf der Zubehör-Webseite von INSTAR sind 2 dieser Alarmsirenen aufgeführt.
Eine mit 5Volt und eine mit 12Volt.
Welche ist denn für meine „IN-3011 Kamera“ die Richtige??

Gruß
guentlei

Ich lese da auch:
„ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass für die Inbetriebnahme eine zusätzliche Stromversorgung benötigt wird. Diese ist im Lieferumfang nicht enthalten“.

Was hier mit zusätzlicher Stromversorgung, bzw. welche, gemeint ist, weiss ich leider nicht.
Falls sich hierzu kein Nutzer desselben meldet, … schreibe einfach mal den Support an.

Gruss
Michael

Da die Kamera ein Relais schaltet sollte es egal sein welceh Sirene du kaufst. Den Strom bekommt sie wie muck schon sagt nicht von der Kamera. Sollte das Relais ähnlich ausgelegt sein wie bei den HD Kameras dann macht es keinen Unterschied welche du anschliesst. Vielleicht in der Lautstärke dann (12V lauter als 5V)

Danke für die Antworten.
Die Lautstärke ist wohl bei Beiden gleich. (ca. 105dB).
Blicke nicht so richtig durch. Aber es ist wohl gleich, welche ich bestelle.
Aber warum verunsichert man den Kunden, durch fehlende Info’s zum Produkt.
Trotzdem Danke nochmal

[QUOTE=guentlei;16313]Blicke nicht so richtig durch. Aber es ist wohl gleich, welche ich bestelle.
Aber warum verunsichert man den Kunden, durch fehlende Info’s zum Produkt.
Trotzdem Danke nochmal[/QUOTE]
Es ist wohl eher eine Verständnisproblem

Meine Erklärung ( so wie ich die Infos verstehe)
Da für beide Alarmsirenen eine separate Spannungsversorgung benötigt wird hängt es also allein davon ab was du bevorzugst.

  1. welches passende Netzteil du noch liegen hast
  2. Du die Kamera und die Sirene über EIN, entsprechend starkes, Netzteil betreiben willst.
  • Kamera 5 Volt - Sirene 5 Volt
  • Kamera 12 V - Sirene 12 Volt
    Es ist also unerheblich an welcher Kamera du die Sirene betreiben willst.
    Den Hinweis, das du die Sirene möglichst NUR mit einem externen Bewegungsmelder betreiben solltest, hast du gelesen?

Viele Grüße
Hbr