Bin etwas verwirrt. Soll man bei jeder neuer Kamera im Einrichtungs Assistent zur neuen Ip einen Benutzer und Passwort neu vergeben?? Die IP wird ja automatisch vergeben.
Wer möchte mir helfen?
Besten Dank und Gruss
Hallo,
ja, das muss man zumindest einmalig vornehmen, sonst kann ja jeder, der sich in Deinem Netzwerk aufhält, mit einem werksseitig vorkonfigurierten Standardpasswort einloggen.
Grüße
Edit: Solltest Du irgendwann mal einen Werksreset vornehmen wollen/müssen, dann wird der Einrichtungsassistent wieder komplett durchlaufen und das dann wieder zurückgesetzte Passwort (zurück auf Standard) muss wieder geändert werden. Das ist guter Stil zur Sicherheit der Anwender.
Hallo, ich glaube wir haben uns missverstanden.
Ich habe zuerst die Kamera 9420 eingerichtet mit Kamera-Tool, sodass ich Benutzer: admin und mein neues Kennwort, wie beschrieben vergeben habe. Funktioniert tadellos sowie meine App.
Jetzt möchte ich meine 9408 einbinden über das Kamera-Tool, was nach Eingabe von admin und instar im nächsten Schritt ein sicheres Kennwort verlangt.
Ab hier komme ich nicht weiter. Jedes mal taucht „inkorrekt“ auf. Selbst wenn ich Benutzer als auch Kennwort ändere.
Bei der ersten Kamera habe ich admin beibehalten. Habe vermutlich eine Denkblockade.
Deshalb meine vorherige gestellte Frage: Ob jede einzelne Kamera mit der eigenen IP-Adresse ein eigenes Kennwort braucht?
Komme so nicht weiter. Ich weiss es liegt an mir. ![]()
Besten Dank und Gruss.
Servus,
Ich weiß zwar nicht genau, was Du mit „eigener IP Adresse“ meinst, aber für den Zugriff, egal
per App oder Web, hat jede Cam ein Administrator-Benutzernamen der „admin“ heißt.
Und für diesen Administrator, mit dem Du Zugriff auf die gesamte Konfiguration der Cam hast,
mußt/solltest Du eben das werksseitige eingestellte Standart-Passwort ändern.
Das Admin-Passwort kann aber bei allen Cams, die Du hast, identisch sein.
gruss
Kann sagen, das nach einem beherzten neuen Installation die Kamera nach einem Reset erkannt wurde. Bin froh und dankbar für alle Antworten.
Besten Gruß
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.