Weißabgleich fehlt. Alle Kameras sind blaustichig

Hallo zusammen,

ich habe drei unterschiedliche Modelle: 7011HD, 507HD und 5909HD (2x). Alle vier Kameras sind im Außenbereich und sind im Bild eindeutig zu blau. Eine weiße Fläche oder Kleidungsstück ist eindeutig lila/blaustichig.
Die Kameras scheinen sich einfach nicht richtig anzupassen und immer auf Kunstlich sich auszurichten.

Eine feste Möglichkeit auf ein festen Weißabgleich wäre Gold wert.

Bin ich denn der einzige mit diesen Phänomen?

Viele Grüße,
Mr.TV

Bei meinen Kameras habe ich den Blaustich nicht. meinst du mit der 507 HD die 5907? Bei mir ist die 5907 HD auf unseren Wohnwagen ausgerichtet und der ist weiß und wird auch bei Instar Vision weiß im Bild angezeigt.

Ja richtig. Ich meine die 5907HD.
Ich habe keine Ahnung, warum es bei allen meinen Kameras so ist. Schlussendlich glaube ich, dass irgendein Fehler oder Algorythmus in der Firmwae dafür verantwortlich ist (haben ja alle die gleiche). Meine Fassade ist etwas gelbstichig. Ich habe aber auch viel Rasen drauf. Dennoch ist es einfach blau.
Das ist z. B. ein Bild der 5907HD.
Das ist ein weißes Handtuch vor der Terrasse. Die Fenster sind auch weiß. Und die Fassade ist ein hellgelb.

Hier noch ein Bild von der 7011HD. Fensterbrett und Handtuch sind eigentlich weiß. Nur nicht auf den Bildern.
Ist zwar im allgemeinen etwas besser, aber schön auch nicht.

Beim InstarSupport bekomme ich keine Hilfe. Sind zwar alle Nett, eine der Kameras war auch schon mal eingeschickt worden - aber nix, keine Lösung. Schön ist wirklich was anderes. Und das schlimme. Mal so ein billig Pearl Kamera hier hingehalten vom Nachbarn. Bestest Bild. :icon_eek:

Was kann man nur machen?