Wechsel von IR LEDs mit 850nm zu 940nm möglich?

Hallo,

ich wollte einmal Fragen ob es bei der Instar 8015 eine Möglichkeit gibt anstatt IR LEDs mit 850nm welche mit 940nm zu verwenden.
Wir nutzen die Kamera für die Überwachungs eine Babys und hauptsächlich nur Abends/Nachts, wobei die Entfernung auch nur ca. 3m beträgt.
Dafür sollten 940nm doch wahrscheinlich genauso gut geeignet sein und der Nachteil, die rot leuchtenden LEDs, würde nicht bestehen.

Gäbe es da eine Möglichkeit was dran zu ändern?
Ist jetzt auch noch kein akutes Thema, da Kind noch zu klein :wink: aber vielleicht später.

Danke+Gruß
Denny

Kann wirklich niemand was dazu was sagen?
Guckt der Instar Support hier etwa nicht rein?

Dies ist ein User Forum!
wie auch auf der Startseite diese Forum zu lesen ist

Es handelt sich hierbei hauptsächlich um ein Forum wo sich Kunden untereinander austauschen können.
Der INSTAR Support schaut auch ab und an einmal rein, hauptsächlich helfen / tauschen sich hier Kunden untereinander aus.

Du kannst dich aber auch direkt an Instar wenden über instar.de und dort unter Kontakt.

Viele Grüße
Hbr

Servus Zero2Cool,

aufgrund der geringeren Ausleuchtung bei den 940nm LEDs, verkaufen sich diese recht schlecht. Daher ist es z.Z. nicht geplant entsprechende Updates für die Full HD Kameras herzustellen. Die 940nm LEDs sind nur für die Modelle 6012 und 5907 verfügbar. Die Full HD Modelle können jedoch mit einem externen 940nm Scheinwerfer betrieben werden.

INSTAR Support