Wechsel 1 SD-Karte in IN 5907 HD

Guten Tag,
gibt es bereits irgendwo eine Anweisung, wie man die 2 GB SD Karte in der Kamera gegen eine 32 GB Karte wechseln kann? (wo Kamera öffnen, was berücksichtigen etc.) Und Zusatzfrage: Kommt die Kamera überhaupt mit einer 32 GB SD Karte zurecht?
Ehe ich auf die Leiter klettere und mich mit Werkzeug bewappne, möchte ich gerne wissen, was mich erwartet…
Vielen Dank für Hinweise oder Tipps

In der Bedienungsanleitung steht doch das Werksmäßig eine 8 GB SD Karte eingebaut ist:icon_skeptisch:

Vielen Dank für den Hinweis klingelfee1.
Und weißt Du auch wo steht, wie man diese SD Karte austauscht?
Viele Grüße

Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo gelesen, muss man die Abdeckung hinten aufschrauben um an die SD-Karte zu kommen!

Wie in der Anleitung auf Seite 5 auch beschrieben - Punkt 12 , " Der SD Kartenslot befindet sich hinter der Rückenplatte"
Gruß
Hbr

Hallo Rainer,

wie die anderen schon geschrieben haben, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass Du erst über die Software den Austausch der Karte sozusagen anmelden mußt und dies ist als auswerfen beschrieben.

Könnte wohl sonst zu Problemen führen.

Gruß Thomas

Vielen Dank an alle Antworter.
Ich mache mich dann gleich ans Werk.
Vielel Grüße

Meld Dich doch bitte mal wenn Du fertig bist, ob alles funktioniert hat und noch die Frage , warum machst Du das.
Ist schon klar, Speicherkapazität, aber ich bin neu und habe gedacht man speichert seine Daten doch sinnvoll auf dem FTP?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Du hast recht und genau so mache ich das auch.
Allerdings, dort wo ich die Kameras einsetze, habe ich leider nicht immer und auch nicht immer ausreichend DSL-Kapazität.
Alles klar? Und ohne -ausreichend- DSL kannst Du FTP vergessen.
Deshalb: Bei den von mir gewählten Einstellungen der Kameras sind Vorgänge dann bis zu 3 Monate zurück gespeichert.
Das reicht mir.
Viele Grüße

Alle klar.

Gutes Gelingen

Gruß:smiley_emoticons_2t

So tauscht man die micro SD Karte in der IN-5907 aus:

  • in der Software der Kamera unter „Alarm“-„SD-Karte“-„SD-Karte auswerfen“ anklicken
  • danach habe ich die Kamera stromlos gemacht
  • Abdeckhaube der Kamera nach vorne schieben oder ganz entfernen
  • WLAN-Antenne abschrauben
  • mit einem mittelgroßen Kreuzschlitzschraubenzieher die beiden an der Rückseite befindlichen Schrauben herausdrehen
  • die Rückplatte ist sofort lose und man zieht sie ca. 10 cm heraus, geht ganz leicht, die Platine ist an der Rückplatte befestigt
  • man sieht sofort den Kartenslot oben und seitlich auf der Platine
  • kurz andrücken, herausnehmen, neue Karte eindrücken
  • Rückenplatte wieder fest montieren, Feingewindeschrauben nur mit leichtem Druck anziehen
  • WLAN-Antenne anschrauben, Abdeckhaube zurechtrücken
  • Strom einschalten
  • ca. 3-5 Minuten warten, dann ist die Kamera wieder ansprechbar
    Werkseitig war in meiner Kamera eine 2 GB micro SD eingebaut. Ich habe diese gegen eine SanDisc MicroSDHC 32 GB ausgetauscht

hi zusammen, und ich habe das richtig irg ndwo gelesen, das man sich eigentlich nicht um die sd karte kümmern muss , denn sie wird mit neueren daten überschrieben wenn sie voll ist. und die alten werden somit gelöscht ?
dank für die randinfo
gruss duff

Genauso ist es. Die alten Daten werden tageweise gelöscht.

Guten Tag,
ja, es stimmt, dass man sich um die SD-Karte eigentlich nicht kümmern braucht, alte Daten werden mit neuen überschrieben.
Aber: Je nachdem, wie sensibel der Alarm eingestellt wurde, die Anzahl der festzuhaltenden Fotos, die Länge des Videos etc. sind auch 2 GB relativ schnell erschöpft. Und dann greift man evtl. „nur“ noch auf einen Datenbestand von ca. 1 Woche zurück.
Das ist nicht viel, wenn man das Ferienhaus auch mal 2 Monate alleine läßt.
Der FTP ist natürlich auch noch da - aber (schon wieder) - wenn der lokale Internetprovider schwächelt, tun sich auch hier Lücken auf.
Deswegen, und nur deswegen, habe ich die 2 GB gegen 32 GB ausgetauscht.
Viele Grüße

[QUOTE=RainerR;16979]Vielen Dank an alle Antworter.
Ich mache mich dann gleich ans Werk.
Vielel Grüße[/QUOTE]

hallo RainerR,
ich möchte meine cam auch auf 32 gb aufrüsten.
welche erfahrungen hast du zwztl. gemacht? hat alles handwerklich geklappt? - einfach???
gibt´s probleme mit der karte usw.
gruss
5907hdneu

@5907hdneu
Ich hatte keine Probleme mit der Aufrüstung auf 32GB .
Der Austausch der Karte ist eigentlich recht einfach.
Kamera vom Stromnetz nehmen, hintere Abdeckung der Kamera abschrauben, die Platine etwas vorziehen und dann sieht man schon den SD Kartenslot.
Neue Karte rein, Deckel wieder ordnungsgemäß draufsetzen und festschrauben.
Kamera wieder in Betrieb nehmen, in der WEBUI am besten die SD Karte formatieren.

Gruß
Hbr

Abb. Position der SD Karte auf der Hauptplatine

[QUOTE=INSTAR;17986]

Abb. Position der SD Karte auf der Hauptplatine[/QUOTE]

vielen dank!

hallo,
habe gerade die 8er gegen eine 32 gb karte getauscht. hat geklappt und funktioniert.
leider wird jetzt im gui unter „sd karte“ die grösse bzw. der freie platz nicht (mehr) angezeigt!
gruss
5907hdneu