WebUi Version 40.10.3.10 funktioniert mit Smartphone nicht

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf WebUi 40.10.3.10 klappt der Zugriff mit meinem Samsung Galaxy S+ auf die IN4010 nicht mehr.
Die Seite wird nur zu 3/4 geladen und friert dann ein. Habe es mit einem Archos Tablet auch versucht, aber gleiches Problem.


In der ersten Antwort vom Instar-Support wurde mir geraten mal einen anderen Browser zu verwenden.
Habe daraufhin den Opera installiert. Zuerst wurde damit zwar das Livebild (für 2-3 sec.) angezeigt anschließend hat das Bild aber geflackert und ein Teil davon blieb wieder schwarz.
Nachdem ich dies dem Support mitgeteilt hatte bekam ich folgende Antwort …
Das flackern unter Opera ist auch auf der Desktop Variante zu beobachten, der Browser kann den MJPEG Stream der Kamera nicht korrekt wiedergeben. Unter Firefox, Chrome, Safari sollte das Bild jedoch richtig dargestellt werden auch unter den Smartphone Betriebssystemen. Es wird auch in Kürze noch ein Update für die WebUI geben mit einer speziellen Ansicht für Mobilgeräte.

Ein Dank an die Mitarbeiter vom Support, es hat keine 30min. gedauert, da war auch schon eine Antwort da !

Habe heute auf die WebUi 40.10.3.12 upgedatet, wie vom Support empfohlen.
Beim Zugriff auf die Cam (von meinem GalaxyS+) war das Verhalten aber genau gleich.
Habe daraufhin die Supporthotline angerufen und das Problem geschildert.
Der freundliche Mitarbeiter hatte sofort eine Lösung parat.
Einfach hinter die IP-Adresse bzw. die URL der Cam /mobile.htm setzen wenn man darauf zugreift.
Das funktioniert aber anscheinend nur bei/ab WebUi 40.10.3.12.
Alternativ kann man wohl auch auf die InstarVision APP ausweichen, damit sollte es auch funktionieren.

Würde das Thema gerne als gelöst markieren, weiß aber nicht wie das funktioniert

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, die verwandte Info hier:

Die neue Opera 15 (next) funktioniert jetzt auch mit Instar.

Vielen Dank für die Info