WebUI mit Fehlermeldung

Hallo, ich habe mir eine zweite Cam zugelegt und habe bei beiden die neueste Firmware aufgespielt. Eigentlich ohne Probleme. Es geht aber nur eine Cam. Hier habe ich eine WebUI Version 1.22 drauf. Bei der anderen ist die Version 1.21 drauf und ich bekomme aber im Browser die Meldung „Die Weboberfläche wird geladen…“ „The Web User Unterface (WebUI) is loading…“ mehr passiert aber nicht. Ich habe schon mehrfach die neue Firmware aufgespielt und auch ein Hartware Reset durchgeführt auch mit warten über Nacht. Ohne Veränderung. Ich bekomme beide Kameras im Tool angezeigt. Aber trotz Hartware Reset werden immer meine alten Einstellungen angezeigt. Also keine Werkseinstellung. Hat Jemand noch eine Idee?

  • Hattest du die Update Datei auch noch mal frisch runtergeladen? Nicht das die Update Datei nur beschädigt / unvollständig ist.

  • Bekommt man den gleichen Fehler, wenn man die WebUI von einem anderen System öffnet? Zum Beispiel im Browser auf dem Handy.

  • Reagiert die Kamera noch auf CGI Befehle? Zum Beispiel System Reboot oder Reset?

Hatte alles mehrfach überprüft, kein Erfolg.
Jetzt habe ich die zweite Kamera aus dem System (Fritzbox) entfernt. Alle gefundenen Einträge gelöscht. Nach dem neu Einbinden war die Kamera dann auch wieder bildmäßig erreichbar. Obwohl ich mehrfach ein Update über das Camera Tool eingespielt habe und die Kamera auch ganz normal wieder hochgefahren ist, hat sie dann über den Browser ein automatische Update durchgeführt? Der WLAN Test am PC war dann zwar erfolgreich aber nach der LAN Trennung hat sie sich nicht in das WLAN Netz eingeloggt. Dann habe ich ein anderes ebenfalls vorhandenes 2,4 GB WLAN Netz ausgewählt und hier ging es dann. Den Grund dafür warum das andere 2,4 GB WLAN Netz nicht geht habe ich noch nicht herausgefunden. Viele andere Geräte laufen ohne Probleme. Jetzt habe ich keine Lust mehr und lasse es erst einmal so, damit ich etwas sehe. :slight_smile: