heute in der Früh funktinierten 2 Kameras um die gleiche Zeit nicht mehr.
Im Router sind sie vorhanden.
In der InstarApp sehe ich sie nur über den Lokale Adresse, wenn das Handy naürlich im selben WLan ist.
Hier funktioniert sie tadellos - bis auf das Datum und Uhrzeit - eine von 2008 und eine von 1970 - sieht man oben rechts im Bild in der App.
Über den PC habe ich weder vom Browser noch über den Instar-Tool Zugriff. Ich sehe im Router als auch in der Instartool die Adressen und Ports.
Habe die Kameras schon Stromlos gemacht, das Reset am Kabelstrang bei einer Kamera über 20 sec. gedrückt. Nichts - lässt mich in die Kamera nicht rein. Durch Reset hat sie auch neue IP und Port (80, vorher 83) bekommen. Will mich nicht rein lassen.
Beide wohl hinüber - sind wahrscheinlich schon zu alt. Oder was kann ich noch tun? Habt ihr noch eine Idee. Habe 2 neue 9408 noch verpackt liegen. Werde wohl diese installieren müssen.
LG Josef
Klingt nach Stromausfall, Werksreset o.ä.
Ich würde mal sowohl den Router als auch die Kameras kurzzeitig vom Strom nehmen.
Der Eintrag im Router ist evtl. veraltet und entspricht nicht der aktuellen Situation.
Nach dem Hochfahren aller Beteiligten am besten nochmal im Router nachsehen, ob und welche Adressen die Kameras bekommen haben.
Grüße
Danke für die Antwort. Habe jetzt alle 3 (Router und Kameras) stromlos gemacht, 15 min gewartet und alles wieder eingeschaltet - zuerst die Kameras und dann den Router. Alle haben die gleiche Adresse incl. alten Port bekommen. Am Handy alles da und am PC kann ich die Kameras nicht aufrufen.
Schmarren
Wegen DHCP hätte ich die Reihenfolge umgekehrt, aber egal. Die Kameras haben anscheinend ihre IP bekommen.
Der Browser hat nicht zufällig die Adresse als https aufgerufen? Falls doch, dann in http ändern.
Oder den Webaufruf mit und ohne Port testen.
Was ist mit einem Ping auf die Adressen? Wird der beantwortet?
Es gibt bei diesen Kameras keine Antwort.
Ich habe bei den Einstellungen in der Fritzbox7590 den Eintrag „Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen“ angehackt. Werde den mal rausnehmen und die Box neu starten.
Nein, man konnte auch über das nicht mehr zugreifen. Es ging nur mit der InstarApp. Da konnte man die Kameras sehen. Ich verstehe momentan nichts mehr. Jetzt sind sie auch vom Router weg. Das InstarTool 2.2.0.0 habe ich installiert. Das Alte zeigte noch die Kameras, aber dieses neuere App nicht mehr.
So, jetzt gebe ich auf. Eine Kamera nehme ich morgen runter und hänge sie mal direkt am Router an.
Irgendwo ist in meinem Netzwerk der Wurm drinnen. Melde mich, wenn ich was rausfinde.
Hallo!
Die Kamera funktionen wieder.
Nachdem ich es nicht schaffte, sie anzusprechen - weder durch das Instar-Tool, noch fand sie die Fritzbox 7590, auch resets halfen nichts - nahm ich beide ab und ließ sie mal mehrere Tage liegen. Als ich dachte, es wäre jetzt die Zeit gut, steckte ich beide per LAN an die Fritzbox. Instar-Tool - beide da. FREU. Ich musste beide neu Einrichten - der Installationsassisdent startete bei der Eingabe des Standard- Benutzernamen mit Standardpasswort von instar. Alles eingerichtet und alles war da. Also abstecken und wieder an den gewohnten Ort montiert. Angesteckt und es ging nicht - Frust. Das ging 2x so. Erkenntnis das LAN-Kabel muss was haben. Da das bei mir sehr viel Arbeit bedeutet stellte ich beide auf wlan um. Funktionierte in der Nähe meines Wlans, aber bei den Standorten der Kamers nicht.
Wlan mit Repeatern und Devolo erweitert.
Funktioniert. Ich wollte die Kameras nie mit Wlan anschließen, weil ich dachte, dass das nicht gut funktioniert. Bin eines Besseren belehrt worden. Das geht derzeit wunderbar. Instar eben - obwohl sie schon sehr in die Jahre gekommen sind.
Ich habe eine 5907 von 2014 seit Jahren an einem Baum im Garten befestigt und per WLAN angeschlossen. Man muss nur die Antenne der Kamera und den Access Point etwas ausrichten. Klappt bisher wunderbar, Alarmaufzeichnungen von Tieren werden weiterhin auf die SD-Karte geschrieben und der LiveView klappt auch sehr gut.
Was den Fehler bei Deinen Kameras betrifft darf man wohl nicht drüber nachdenken. Wenn Du per Smartphone - was sich per WLAN im gleichen Hausnetz befindet - auf die Kameras gekommen bist, kann das LAN-Kabel so schlecht nicht gewesen sein. Egal, läuft ja jetzt per WLAN.