Weboberfläche und anzeigen!

Guten Tag INSTAR- Fans.

Nirgends konnte ich Informationen über die Weboberfläche finden.
Ich nutze die herkömmliche Oberfläche die über Flash plugin läuft also nicht die neue HTML-5 Seite.

Ich benutze im selben Netzwerk 2x IN-5907HD und möchte auch beide auf einem Bildschirm angezeigt haben. Wie füge ich in der Weboberfläche beide Kameras in einer Teilung des Bildschirmes hinzu.
Ziel ist beide Kameras auf einem Blick zu sehen und gegebenenfalls auch bedienen zu können.

Falls ich ein Thema wo dies behandelt wird übersehen habe verzeihung.

mfg Daniel

Das geht so nicht. Im Browser kannst du auf einem Tab auch nur eine Kamera sehen.

Ziel ist beide Kameras auf einem Blick zu sehen und gegebenenfalls auch bedienen zu können.

Für die Anzeige von mehreren Kameras gibt es INSTAR Vision -

https://www.instar.de/software/instarvision-for-windows/instarvision-2-0-for-windows-licence-4-channel.html

Vielen Dank für die Antwort!

gibt es das Programm auch für Linux?

Leider nein -

Servus,
und willkommen im Forum.

Du kannst Dir aber eine Webseite basteln, wo Du die Livestreams der Cams (ohne Steuerungsfunktion) einbindest.
Bei Interesse, siehe hier:

https://wiki.instar.de/Erweitert/Webseiten_Einbindung/HD_Kamera_Einbindung/

gruss

Erneut Guten Tag INSTAR-Freunde,

nach längerer Pause beschäftige ich mich mal wieder mit dem Thema Anzeigen/Einbinden.
Meine Schwierigkeit die inzwischen dazu gekommen ist, Glasfaser - und somit keine Ipv4 mehr.

Zum Überblick meine Daten:

  • 2x IN-5907 HD (per LAN verbunden)
  • Fritzbox 7560
  • Deutsche Glasfaser Home Tarif ( Standard)
  • Raspberry Pi3 auf Raspbian
Dazu habe ich zwei Baustellen:

Baustelle 1: Aufgrund keiner festen Ipv4, dank Glasfaser, bekomme ich mit Dyndns keinen Fernzugriff in meine Instarvision App. Portweiterleitung ist deshalb ja nicht möglich oder kommt da [LEFT]DDNS Drittanbieter - No-IP //[/LEFT]Din Frage ? Die P2P Variante finde ich da zu langsam und verbindunsschwach, hätte es lieber über DDNS.

Baustelle 2: Alle bekannten Foren Themen bezogen auf Raspberry Pi und Motion Eye / Motion eyeOS sind entweder veraltet oder passen aufgrund von einem anderen Betriebssystem und vor allem Unfähigkeit meiner seit´s nicht.

Jedes mal beim installieren Motion Eye bzw. downloaden zb. über Github fehlen mir die Abhängigkeiten oder diverse andere Pakete die angezeigt werden aber die Pfade nicht mehr existieren.
„Google mal“ wird immer gesagt - Problem ist ich kenne mich nur Oberflächlich aus mit Linux/ Raspbian.
Also wenn mir da jemand helfen könnte ein Aktuelle Möglichkeit zum Download/ Installation aufzuzeigen bezogen auf MotionEye und/oder MotionEyeOS wobei die Version OS nur über dem Webbrowser glaube ich am einfachsten wäre.
Hilfe für doofe wäre klasse. (Kindeserklärung)

Danke im vorraus für die Hilfe!

Hey INSTAR Comunity / Moderatoren,

wäre super wenn jemand ne Antwort / Idee zum Beitrag hätte oder mich weiterleiten / jemanden Empfehlen kann.

Danke im vorraus liebend euer crack

Hallo @danielcrack,

für MotionEyeOS gibt es zwei komfortable Wege sich vor fehlenden Abhängigkeiten zu bewahren. Einmal gibt es ein fertiges MotionEyeOS Rapsberry Pi Image - dieses muß man „nur“ auf eine SD Karte packen, in den Pi schieben und diesen booten - nach ein paar Minuten ist das Programm dann verfügbar.

Die zweite Option ist Docker - in dem bereitgestellten Docker Image sind ebenfalls schon alle Zutaten vorhanden und man kann gleich loslegen. Alles was man dafür braucht ist Docker und den kann man von LINUX über Windows bis hin zu macOS überall installieren.