ich habe seit kurzem folgendes Problem: beide Kameras liefern Bilder und sind per Weboberfläche erreichbar. Sobald ich eine Konfiguration ändern möchte, steigen die Kameras aus. Es dreht der blaue Kreis mit der Meldung „Bitte warten“. Wenn ich nochmal klicke bin ich wieder im Live-Bild, kann jedoch keine Änderungen durchführen.
ich würde einmal probieren die WebUI erneut über das INSTAR Kamera Tool auf die Kameras aufzuspielen. Also die Datei aus unserem Downloadbereich herunterladen:
Sollte das nicht helfen, kann man einen Reset durchführen. Aber mit dem Hard-Reset verliert man dann auch die Netzwerkeinstellungen und muß die Kamera entsprechend erneut einbinden. Deshalb würde ich zuerst einmal das Update probieren.
Danke für die Hinweise. Ich konnte den „Übeltäter“ identifizieren. Kaspersky Internet Security.
Leider bekomme ich das nicht in den Griff, obwohl ich der Anleitung seitens Instar zur Freigabe gefolgt bin. Nur wenn ich KIS komplett deaktiviere habe ich vollen Zugriff. Hat da jemand noch eine Idee Danke
ich habe das Problem ebenfalls in Firefox, MS Edge und Chrome.
Auch wenn ich die Erweiterung in den Browsern deaktiviere, habe ich einmal Zugriff auf einen Menüpunkt, danach kommt nach Anwahl einer weiteren Option wieder der „Bitte-Warten-Ball“.
Halte ich den Virenschutz an, funktioniert es auch nicht. Erst, wenn ich Kaspersky komplett beende, dann funktioniert die INSTAR WebUI.
Das hat bis vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert.