Wasserdichte IN-3001

Hallo,

habe meine IN-3001 in ein wasserdichtes Gehäuse gepackt und erst mal in einen Nistkasten eingebaut. Später soll sie mal in einen Teich oder in mein Terrarium.
Da heute die 10 kleinen Meisen geschlüpft sind, schicke ich hier den Link: http://www.froschkeller.de/webcam_bild.php
Es gibt was zu sehen!
Vielen Dank auch auf diesem Weg nochmals an alle User dieses Forums, die mir geholfen haben, das Datum ins Bild einzubauen!!!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas. Tolle Idee finde ich. Eine Frage zu dem wasserdichten Gehäuße. Was genau hast Du da verbaut?

OlliDD

Hallo OlliDD,
ich habe einfach einen Glasbehälter gebastelt, in den die Kamera passt. Materialien sind:

  • Fensterglas, 4 mm
  • Aquariensilikon
  • Silikonschlauch für die Kabeldurchführung
    Außerdem habe ich ein Loch in die zuletzt aufgeklebte Scheibe mit der Kabeldurchführung gebohrt. Wenn man keinen Glasbohrer hat, geht das aber auch, indem man eine Ecke ausklinkt, dadurch das Kabel fürht und mit reichlich Silikon zuschmiert.
    Eine genaue Bastelanleitung habe ich hier aufgeschrieben:

http://www.froschkeller.de/webcam_technik.htm

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne.
Viele Grüße
Thomas