Was tun, wenn Google ab Ende Mai unsichere Apps deaktiviert?

Hallo zusammen,

ich verwende ein Gmail Konto, um Alarm Emails meiner Instar Webcam (IN-6014HD) zu verschicken.

Das habe ich per SMTP in den Einstellungen entsprechend konfiguriert.

Damit der Versand funktioniert, muss in meinem Google Konto der Zugriff von potentiell unsicheren Apps aktiviert sein.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass Google diese Option (Zugriff von unsicheren Apps) ab Ende Mai nicht mehr unterstützen will.

Was mache ich dann am besten ab Ende Mai? Ich habe in den Einstellungen der Webcam keine andere Login-Möglichkeit gefunden, die Gmail unterstützen würde.

Kann ich das auf Webcam-Seite anders konfigurieren oder sollte ich einen anderen Anbieter zum Versenden von Mail wählen?

Danke!

Stefan

Hallo,

alle Kameras haben das INSTAR Preset bei den SMTP Einstellungen. Damit kann man den INSTAR Server verwenden, um Emails an beliebige Anbieter durchzuleiten.

Alternativ kann man einen Email Account bei einem anderen Anbieter anlegen und dort eine Weiterleitung der Mail nach Gmail aktivieren.