Was leuchtet da im Fuss der 3010?

Hallo,

gestern Abend habe ich bemerkt, dass im Fuß meiner weißen IN-3010 etwas blinkt. Es sieht aus, wie eine Traffic-LED an einem Netzwerkanschluss, flackert aber weiß und leuchtet vorn unterhalb des Drehaufsatzes durchs Gehäuse. Das sieht man nur bei Dunkelheit, allerdings wundere ich mich, dass ich das seit Dezember bisher nicht bemerkt habe. Bei einer Überwachung wäre das störend. Die Kamera funktioniert sonst einwandfrei. Es hat nichts mit der abschaltbaren blauen Leuchte, die bei Netzwerkaktivität sonst blinkt zu tun, die habe ich im Menü abgeschaltet.

Ist das bei euren Kameras auch so oder kündigt sich hier ein Defekt an?

Bei der IN 2905 ist so eine Mini.Led auf der Wlanplatine die dann flackert. Ich vermute bei der 3010 ist das genauso.
Meine 3010 haben schwarzes Gehäuse und da sieht man das nicht, beim weißen Gehäuse kann ich mir vorstellen das etwas durschscheint und keine Angst, ein „Defekt“ kündigt sich nicht durch Blinken an.

Gruß dietsch

Ah, danke, das beruhigt. Vielleicht kann ein Besitzer eines weißen IN-3010 - Modells das bestätigen?
Trotzdem wundere ich mich, dass ich das bisher nicht bemerkt habe. Die Kamera steht seit Dezember auf dem Fensterbrett.
Bei einer Überwachung im Dunkeln würde das stören. Es ist subjektiv in etwa so hell wie das „Glühauge“.

Kann ich als Weißer 3010er Nutzer bestätigen mit der „Grünen LED“ die mal flackert, mal dauerleuchtet… (aber ned störend hell)
Ist die Netzwerkkommunikations-LED der Wlan Platine.

Also keine Angst wie Dietsch schon sagte, solangs blinkt ist alles in Ordnung, wenn nicht mehr, dann hats was…

Danke, dann bin ich beruhigt. :wink: