W-Lan und Speedportw701v

Hallo erstmal in die Runde… :have a nice day:

Als totaler neuling in sachen camera, hab ich gleich schon das erste prob in sachen konfiguration. Ich habe die cam - wie beschrieben am speedport 701v von der telekom - am router hängen. Die kamera funzt auch im LAN (kabel) nur im w-lan krieg ich das luder nicht ans laufen… :you’re kidding, rig

Vllt. hat einer ne ahnung was ich machen könnte. Ich kann noch nicht mal beschreiben wo/wie/welche fehlermeldung - wo -erscheint. Ansonsten hab ich mehrere Rechner/Laptops ect. im W-Lan in Betrieb!
Eventuell hat einer die cam ebenfalls an solch einem router am laufen…

Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Abend an Alle

mocowolf:meaw:

Ohne eine konkrete Fehlerbeschreibung ist es schwierig eine Lösung anzubieten. Daher möchte ich erstmal auf unsere Hilfeseiten verweisen:

http://instar.de/c/faqs_506/

Dort gibt es ein Video zur WLAN Einrichtung. Eventuell hilft auch schon das Aufspielen der aktuellen Weboberfläche - die original WebUI hat noch Probleme mit kreativen Passwörtern. Einfach die 40_10_2_1 aufspielen um das Problem zu beheben:

http://instar.de/c/download_in4010_579/

mfG

Ihr INSTAR Support

p.S. sollte das Problem am Montag noch bestehen - einfach mal bei uns anrufen. Wir helfen gerne weiter.

Hallo,
danke für die Info.
Habe ein bisschen gelesen und noch mehr probiert… und es läuft.

Danke nochmal

mocowolf

Nachtrag:
Nachdem ich - wie in der Anleitung beschrieben - diese Anmeldung bei „dyndns“ gemacht.
Es funkt. soweit auch mit dem Zugang aus dem I-Net.
Aber, die Bitrate von der Bildübertragung ist nicht gerade ein Augenschmaus, ruckeln ohne Ende und nicht soo schön zum gucken ;p

PS: Kann es sein dass die Übertragungsrate (bitrate) nur so hoch sein kann, wie der Upload den der Anbieter (in dem Fall Telekom) DSL- seitig zur Verfügung stellt?

Danke schon mal, für eine Info

Gruß
moco :wink:

Wäre scön zu wissen was die Lösung war. Ich bekomme die WLAN Verbindung zum Router nicht hin.

Hallo McGambit,

ich weiss jetzt nicht ob du einen Speedport Router hast?!

Ich hab mir alles aus den oben geposteten Links durchgelesen und probiert. Irgendwann hat geklappt, frag mich bitte nicht woran genau es gehackt hat-

Daraufhin hab ich auch noch den Dienst installiert: http://instar.de/c/faq_dyndns_einrichten_602/ und auch das hat funktioniert!

Allerdings hatte ich in meinem Eingangspost geschrieben dass ich nicht der große IT Fachmann bin, leider.

Gruß moco

PS: Und mal ein kurzes Hallo beim Erstposting wäre auch nicht schlimm, oder?

Ich habe das Speedport 900 W und Telekom. Ich hab den Livestream von meiner Seite genommen weil der Upload zu gering war…http://www.projekt-steinkauz.de/

@Mcgambit,

bist du nach Anleitung vorgegangen?

gruß dietsch

:nose [QUOTE=dietsch;3803]Ich habe das Speedport 900 W und Telekom. Ich hab den Livestream von meiner Seite genommen weil der Upload zu gering war…

gruß dietsch[/QUOTE]

Hallo dietsch,

kann ich das Statement von dir als Erklärung für meine „rukelnden“ Live-Bilder … übersetzen?
Denn mein T-Com Upload ist auch „nur“ um die 400 kb/s

Was mich nur verwundert, wenn ich per LAN die Bilder von der Camera betrachte laufen sie ruckelfrei/einwandfrei.
Sobald ich den I-Net Stream aufrufe ruckeln die Bilder dort - aber auch im direkten LAN „ruckelt“ es dann nur noch…:confident:

schönen Abend

mocowolf :stuck_out_tongue:

Per Lan ist das kein Problem.(15-17 FPS) Ehlich gesagt habe ich keine Ahnung was I-Net ist, Aber mit 400 kb/s und einer Kamera sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe 126 kb/s…und wesentlich mehr Kameras.(über dyndns max. 0,5 - 1 FPS)
Das Problem ist noch… Die Kameras lassen nicht mehr als 3 gleichzeitige Zugriffe zu. Also wenn du über Lan und I-Net auf die Kameras gehst, halbiert sich schon die FPS Rate und wenn du über W-lanverbindung mit der Kamera bist, hakelt das…
Aber um genaueres über dein Problem zu erfahren, müsste ich mich erst mal mit I-Net befassen. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit.

gruß dietsch

@mocowolf ich habe zwei Router, bei der Fritzbox ging alles nach Plan, ich bin einfach der Anleitung gefolgt. Beim Speedport 700,
klappt es mit LAN Kabel aber nicht mit W-LAN. Auch hier bin ich der Anleitung gefolgt, aber per W-LAN bekomm ich mit dem Speedport Router einfach keine Verbindung. Was ich noch nicht versucht habe ist die Verschlüsselung auf WEP auf WPA umzustellen.

Also bei mir sind die Routerdaten nach WPA-Schlüssel gesichert. Ich glaube aber eher nicht dass es daran liegt.
Mit was gehst du denn auf die Camera? Crome-FireFox-Win Explorer?
Liegt es möglicherweise an Sicherheitseinstellungen?

Komisch allerdings dass du die Fritzbox im W-Lan nutzen kannst, aber nicht das Speedport…kopfkratz

Gruß
moco

Hmm, das ist schon mal ein Tipp, der Speedport ist noch nach dem alten WPE verschlüsselt. Ich hab den Firefox genutzt, aber am Browser kann es nicht liegen, weil ich ja per LAN in die Benutzeroberfläche komme. Nachdem ich das LAN Kabel von der Kamera gezogen habe, müßte ja die Kamera laut Anleitung per WLAN arbeiten, sprich das IP Tool der Kamra eine IP Adresse anzeigen, aber das Feld bleibt leer.
Es muß eindeutig an der Einstellung des Routers liegen.
Aber Danke für Deine Anregung.

Wenn Du nur mit WEP verschlüsselst, kannst Du die Verschlüsselung auch gleich ganz abschalten, WEP kriegt jedes Skript-Kiddy auf!

Das ist mir bekannt, WPA hab ich nur vermieden weil ich dann ein paar Rechner neu einrichten müßte. Das Netzwerk liegt doch sehr entlegen im Wald, ich denke nicht, das es viele Menschen gibt die mit einem Laptop spazieren gehen und eine WEP Verschlüsselung knacken wollen.

Da Du zur Verantwortung gezogen wirst, falls jemand über Deinen Anschluss „Dinge“ tut, würde ich mir an Deiner Stelle die Arbeit der Umkonfiguarition der Rechner machen!