Vorstellung, danke und ein seltsames Problem

Hallo zusammen,

ich bin Martin aus Niedersachsen, wohne mitten im Wald und habe mich zur Überwachung meines Grundstückes für die 5907HD entschieden.
Erstmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bedanken. Alle anfänglichen Probleme konnte ich durch Eure Postings lösen :slight_smile:
Vorsichtshalber habe ich erstmal eine Kamera gekauft - zum testen… Eigentlich brauche ich vier, oder fünf.
Nach anfänglichen Problemen bin ich fast zufrieden mit der Kamera.
Nun habe ich allerdings ein etwas seltsames Problem.
Nachts fliegen irgendwelche kleinen, sehr schnelle „Objekte“ vor meiner Kamera herum, die oft eine Aufzeichnung der Kamera auslösen.
So ca 10 bis 15 mal pro Stunde (bei einer eingestellten Sensivität von nur 45). meist sind es kleine einzelne Objekte, teilweise aber auch eine Art Schneesturm.
Hat jemand ähnliche Probleme, vielleicht sogar eine Lösung?
Leider kann ich keine AVI-Datei hochladen (ungültige Datei) :frowning:

Edit:
Zum besseren Verständnis habe ich mal einVideo bei Youtube hochgeladen.

  1. mit wenigen Erscheinungen
    [video=youtube_share;OHryvUDy0gM]http://youtu.be/OHryvUDy0gM[/video]

Viele Grüße Martin

Hallo,

heute Nacht hat die Kamera durch diese seltsamen Teile über 150 Alarme und Videos gemacht.

Teilweise sieht das dann so aus:
Extrem viele. Um zu zeigen,Daß kein Sturm herrscht zünde ich ein Teelicht an
[video=youtube_share;sy2lczGAnqI]http://youtu.be/sy2lczGAnqI[/video]

Hat irgendwer eine Erklärung dafür?

Viele Grüße
Martin

Hallo und willkommen

Video 1: Insekten. Willkommen bei einem meiner Lieblingsprobleme im Sommer. Warte erst mal, wenn die Spinnen Deine IR-beleuchtete Kamera fuer sich entdecken und vor dem Objektiv arbeiten :slight_smile:

Video 2: Hier reicht eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit/Nebel, um solche Reflektionen zu erzeugen. Zumindest bei mir sieht das so aehnlich aus. Du selbst bis etwas undeutlich auf dem Video. Was ich mir auch vorstellen kann… Kamin-Abluft, die vorbei zieht?

Abhilfe in beiden Faellen - kann ich mir vorstellen - ein externer IR-Strahler und die internen IR-Strahler abklemmen (hier war erst irgendwo eine Anleitung, dass man hier nur einen Stecker ziehen muesste. Der IR-Cut-Filter muss ja weiter funktionieren… nur eben ohne die eigenen Strahler (Einfalls-/Ausfallswinkel-Problem)

Hallo und danke für die Antwort

Ich persönlich finde das für Insekten sehr schnell und so viele gibt es im Moment ja auch nicht…

Der Kamin ist auf der anderen Seite vom Dach, ca 15m entfernt. Es herrschte normale Luftfeuchtigkeit und kein Wind.

Aber egal…

Mein Fazit:
Der Umbau auf das Weitwinkelobjektiv ist definitiv nichts für technisch „wenig begabte“
Die Bildqualität ist für HD eher bescheiden
Die WLAN-Leistung ist schwach. Um rings um mein (Holz)haus Empfang zu haben musste ich zwei Repeater kaufen.
Die Halterung bietet zu wenige Verstellmöglichkeiten. Hängende Montage unter dem Dachkasten???
Für die Überwachung bei Nacht ist die Kamera unbrauchbar (siehe Videos). Pro Nacht gab es bei mir 100 bis 150 Alarme bei einer Sensitivität von 45. Leider erkennt die Kamera bei dieser Einstellung tagsüber kaum irgendwelche Objekte…
Was passiert im Sommer, wenn wirklich Insekten unterwegs sind?
Um hier bei fünf Kameras brauchbare Ergebnisse zu haben müsste ich ja scheinbar noch fünf IR-Strahler installieren und alle Kameras umbauen.
So hätte ich alles in allem Kosten von ca 1500€, und das ist bei den Ergebnissen deutlich zu teuer…

So habe ich das Ding heute wieder abgebaut und werde es zurückschicken…

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Kameras;-)

Martin