Videos aufnehmen

Guten Morgen,

nach dem ich mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen habe und ich einfach die Lösung nicht finde, habe ich mich entschlossen hier um Hilfe zu bitten. Ich hoffe es liegt an meiner Unwissenheit und nicht an einer Fehlberatung und ich habe die völlig falsche Kamera zu Hause.

Zunächst die Infos:

Kameramodell: IN-2905 v2
Firmware-Version: 57.35.2.59
WebUI-Version: 29.05.3.27.0

Betriebssystem: MAC OS X
Architektur: weiß ich nicht
Routermodell: FritzBox 7362
Internanbindung: DSL6000

Zum Problem:

Ich habe sowohl im Vorgarten als auch im hinteren Garten jeweils eine Kamera angebracht. Die Kameras nehmen nun im 5-Sek.-Takt Fotos auf und speichern diese auf dem dafür vorgesehenen USB-Stick in meinem Router. Ich möchte aber keine Bilder haben sondern Video-Aufnahmen bei Bewegungen - diese sollen auf dem USB-Stick gespeichert werden.

Ich möchte mich gleich mal im Vorfeld entschuldigen - ich habe wirklich wenig Ahnung von der Materie. Ich habe mir nun wirklich viele Stunden um die Ohren geschlagen aber diese Sparte „Multimedia“ wie sie überall gezeigt wird (oder gar „Video“), habe ich auf der Kamera-Software nicht. Und ich bin ehrlich gesagt etwas in Sorge, dass ich hier einer völligen Fehlberatung zu Grunde liege und die völlig falsche Kamera für meinen Zweck habe.

Vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus
die Müllerin

Servus,
und willkommen im Forum.

… wirklich viele Stunden um die Ohren geschlagen aber diese Sparte „Multimedia“ wie sie überall gezeigt wird

Nicht „überall gezeigt“ - im Handbuch der Cam steht es bestimmt nicht drin. :wink:
(die vielen Stunden hättest Du Dir sparen können)

Weil, die 2905 kann es einfach nicht und hat demzufolge auch diese Menüpunkte nicht.

Alle Cams der VGA-Serie können von sich aus keine Videos speichern.
Für Videos gibt es aber mehrere Alternativen, z.B.:

  • ein 24x7 zusätzlich laufender Rechner (billiger Mini-PC oder Notebook) mit entspr. Software:
    InstarVision, WebcamXP, iSpy, go1984, WebCamSpy, WCM …

  • eine 24x7 zusätzlich laufende Surveillance Station

  • eine INSTAR HD Cam

gruss

Hallo zusammen,

kann dieser nachstehende Ansatz über „Nodered“ für die 2905v2 verwendet werden?
https://wiki.instar.de/Erweitert/Ala…our_Smarthome/

Ich habe leider keinen CGI-Befehl finden können, mit dem ich (über ein HTTP-Get) einen Video-Stream starten und nach einer Zeit x wieder stoppen kann.

Liebe Grüße

Servus,
und willkommenn im Forum.

Kurz und knapp gleich der erste Satz aus dem von Dir verlinkten Wikibeitrag:

INSTAR IP-Kameras bieten eine Alarmserver-Funktion - 1080p-Modelle, 720p-Modelle - mit der Sie…

Und die 2905 ist keine HD-Cam.

Als Möglichkeiten, um Videos aufzunehmen, gibt es eben nur die, die ich schon in #2 genannt habe.

gruss