Videoaufnahmen bewegungsgesteuert, QNAP, Synology, Surveillance oder was?

Ich habe eine 2905 (MJPEG) und eine 5907 (H.264) und möchte per Bewegungserkennung Videos aufzeichnen, ohne PC.
Seit mehreren Stunden recherchiere ich in verschiedenen Foren, wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
Synology soll ganz gut sein, man braucht aber für jede weitere Kamera noch die Lizenz für integrierte Software Surveillance Station, ca. € 50,00
oder man nimmt QNAP, aber welches ist kompatibel mit meinen Kameras, wo ist der Haken, funktioniert das?
Die andere Möglichkeit wäre ein Netzwerk Videorekorder, aber welcher und taugt das was?
Bin für jeden Kommentar dankbar.

Mit Synology kenne ich mich nicht aus -
Ich habe selbst ein QNAP, aber deine beiden Kameramodelle werden da nicht unterstützt. Das QNAP-Modell ist dabei egal. Die haben alle die gleiche Software integriert.
Eine gute Möglichkeit ist es, das über einen Cloud-Recorder zu machen. Z. B.: http://cloudcorder.com/
Das kannst du dort 2 Tage kostenlos testen. Bietet mehr als jedes NAS und man kann vor allem auch jederzeit von überall darauf zugreifen.

Gruss
Michael

danke für den Tipp! Knapp € 180/Jahr. Werde ich auf jeden Fall mal testen.