Video lässt sich nur speichern, aber nicht dierkt abspielen

Guten Abend,
habe seit einiger Zeit die Instar 5907 und bin voll zufrieden. Nun ist mir ein Bedienungsfehler unterlaufen und ich kann keine aufgezeichneten Videos mehr ansehen. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe die SD Karte aufgerufen, dann unter den record Nr. die recdata,db Anzeige angeklickt. Dort steht " wie soll die Firefox mit dieser Datei verfahren?

  • öffnen mit ----

  • Datei speichern

  • Für Dateien diesen Typs immer die gleiche Aktion ausführen

Jetzt habe ich speichern festgelegt und das Häkchen „für Dateien diesen Typs immer die gleiche Aktion ausführen“ gesetzt.

Das Speichern der 15 Dateien erfolgte einfach und problemlos. Nur komme ich nicht mehr zurück um Video Dateien abzuspielen ohne zu speichern.

Kann mir jemand sagen was in den Kästchen „öffnen mit“ stand, damit ich aufgezeichnete Videos ohne zu speichern ansehen kann?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Grüße Alexander

Servus,

erst einmal nachschauen, welche Dateiendung die gespeicherten Videos haben, „.avi?“.
(Ich weiß es nicht, da ich die Funktion nicht nutze)

Dann im Firefox auf „Extras“ -> „Einstellungen“ -> „Anwendungen“.
Dort zu den „AVI Videos“ oder sonstige Zutreffende blättern, markieren und die Standard-Aktion entsprechend ändern auf „jedesmal nachfragen“ oder „abspielen mit …“.

gruss

:smiley_emoticons_br
danke für die schnelle Antwort - funktioniert so wieder - der Abend ist gerettet