Video Bitrate ändert sich

Hallo zusammen,

Mir ist bei meiner 9008 aufgefallen, das sich die eingestellte Bitrate selbstständig von 2048Kbit/s auf 4096KBit/s ändert.
Wie komme ich darauf?
Aufgefallen ist mir das, als ich ein Livebild auf der Synology Surveilance Station beobachtet habe und dieses sehr ruckelig wiedergegeben wurde. Ich hatte lange überlegt woran das liegen kann und so einiges getestet, bis mir die Idee kam, das sich vielleicht die Bandbreite und das Netzwerk(1GBit) nicht vertragen. Beim umstellen auf 2048KBit/s war sofort das Problem mit den ruckeligen Livebildern beseitigt. Aber…ein paar Tage später…wieder der selbe Effekt. Und siehe da…wieder 4096KBit/s eingestellt. zunächst dachte ich, ich hätte vergessen die Einstellungen in der Kamera zu speichern… aber das Problem mit dem selbstständigem ändern von 2048 auf 4096 KBit/s passiert immer wieder…ohne erkennbares Muster…immer mal wieder alle paar Tage…Kann da jemand etwas zu sagen…ist das bekannt?

Gruß Lextor

Da wird eine andere Anwendung zugreifen und eigene Werte hinterlegen.

Am besten einmal das Login ändern - dann sollte es nicht mehr auftreten. Danach das neue Login nach und nach bei allen anderen Anwendungen (Synology, Smartphone Apps, usw.) hinterlegen bis die Einstellung wieder anfängt zu springen.

1 Like

Ich glaube ich hab es gefunden…
In der Surveillance Station der Synology war sdie Bitrate mit 4096KBit/s angegeben.
Insofern kein Wunder das die Einstellungen der Kamera ständig angepasst werden…ich denke das war es…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.